Zum Inhalt springen

frage für dummies also für mich

cabriomichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab einen 327i umbau mit eta block und 320 i kopf ! welchen lmm kann ich fahren den vom 320i oder 325i wegen der luftzufur?

dann welches steuergerät währe sinnvoll 320 oder 325i? bin da etwas überfragt weil mein motor schüttelt sich im standgas etwas und nimmt im mittleren drehzahlbereich ab und an schlecht gas an als ob er net genug luft bekommt oder sprit ?`!

Bei mir war damals der Lmm vom 320i und das Stg vom 320i verbaut. Der lief damit absolut rund, hatte nur obenrum keine richtige Leistung mehr.

Ich würde aber heute den 325i LMM verbauen und das Stg anpassen lassen. Alles andere ist Murks.

Schütteln im Stand hatte ich mal weil die Drosselklappe nicht richtig schloss und der dadurch Falschluft zog.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Falschluft würde ich auch tippen. Mal alle Schläche die mit dem Unterdrucksystem zu tun haben abchecken! Faltenbalg, Schlauch zum Leerlaufregler etc...

Die meisten nehmen bei dem Motor den LMM vom 325i samt Ansauge und ESVs. Stg dann ein originales 320i. Das reicht zu. Bei Deinem Problem wird's aber nur ein Schlauch oder eine Dichtung sein!

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Falschluft würde ich auch tippen

Als Grund fürs Schütteln?

Kannst dich noch erinnern, als du das erste Mal so'n Umbau gesehen hast, dass dieser sich auch geschüttelt hat im Stand?

Der zog keine Flaschluft und lief laut Besitzer vorm Umbau einwandfrei und völligst rund;-)

Also das Schütteln im Stand würde ich als gegeben hinnehmen und als normal abstempeln :)

Die meisten nehmen bei dem Motor den LMM vom 325i samt Ansauge und ESVs. Stg dann ein originales 320i. Das reicht zu.

Das unterschreibe ich mal so. Ansaugseitige Verwendung von B20-Teilen lässt ihn vieler Leute Meinung nach wirken, als bekäme er zu wenig Luft.

Grüße

Sascha

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...