**Mr.E30** Geschrieben: 6. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 (bearbeitet) hallo leute ich habe ein kleines problm mit meiner kraftstoffpumpe sie geht seit heute nicht mehr richtig ... ich habe sie schon aus gebau und man zart dran geklopft da ging sie wieder für ca. 50 km und jetzt wieder das gleiche ... wie sieht es aus mit den pumpen von ebay ? z.b diese hier http://cgi.ebay.de/KRAFTSTOFFPUMPE-BENZINPUMPE-BMW-E30-316i-318i-320i-325i-/390318909474?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D455724406831732951http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] oder kann ich auch so was einbauen ? http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-BMW-3-3er-E30-316-318-320-/150489913036?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2309e5d6cc ich habe einen verbaut die 2 schlauch anschlüsse hat ... Bearbeitet: 6. Juni 2011 von **Mr.E30** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 6. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Die erste, mit der Fördereinheit dran, hat nur einen Schlauchanschluß. Die zweite könnte gehen, ich würde trotzdem mal bei Bosch gucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 6. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Die von ebay kannst du ruhig nehmen. Original ist ja nicht mehr zu bezahlen. Und beim Teilehändler umme Ecke sind die auch recht unerschwinglich. Nimm aber die komplette Fördereinheit. Ich meine da gabs aber zwei Verschiedene. Es gibt eine mit Überlaufschlauch? Ich schau nochmal nach, wie es bei meiner ist. Ich glaub ich hab den übriggebliebenen Anschluss einfach zu gemacht ... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 6. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Die ebay1 hat einen Anschluss zu wenig, nicht ZUVIEL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 7. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 ich hatte das gleiche. eine pumpe von ebay. musste ich 3-4mal einschicken - neue bekommen.ist aber irre nervig immer wieder das ding zu wechseln!Nun ist seid nem Jahr ne Bosch drin. Kostet glaube ich 40€ mehr. Lohnt aber ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 7. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Meine ging vor einigen Tagen auch kaputt.Ich habe die neue dann direkt von Bosch, statt von BMW geordert.Zum halben Preis, verglichen mit dem, was BMW haben wollte.Ca. 150€ statt ca. 310€, für die gleiche Pumpe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 7. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Hab die für 38 Euro. Musst nur drauf achten, ob deine jetzige zwei oder dreipolig ist. Einbau ist jetzt nicht sooo das Problem. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Ich habe im Mai einen neue Pumpe von BMW einbauen lassen müssen, weil ich auf einer Cabriotour mit Freunden liegen geblieben bin und schnell weiter fahren wollte. Jetzt wo ich den Preisvergleich sehe, weis ich, warum die bei BMW so freundlich und hilfsbereit waren Aber es blieb mir damals nichts anders übrig, weil es schnell gehen musste. So habe ich eben unter der Rücksitzbank Geld vergraben. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 150 Taler für `ne Spritpumpe?Da müßte mir die Kohle schon gewaltig drücken...Wenn ich Wechselaufwand und die durchaus vergleichbare Qualität der Billigteile gegenüber Bosch oder bla betrachte, kauf ich lieber zwei billige und werf eine davon in den Kofferraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 10. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 150 Taler für `ne Spritpumpe?Da müßte mir die Kohle schon gewaltig drücken...Wenn ich Wechselaufwand und die durchaus vergleichbare Qualität der Billigteile gegenüber Bosch oder bla betrachte, kauf ich lieber zwei billige und werf eine davon in den Kofferraum. Ist die Frage, ob die sehr günstigen Pumpen, dann wirklich nahezu gleichauf mit Markenprodukten sind? So oft wie ich was am Auto habe, könnte ich mir gleich einen zweit E30 hinten dranhängen, auf den ich dann schnell umsteige, wenn meiner wieder liegen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 150 is ja noch billig im Vergleich zu Original-BMW. Aber was will man machen, wenn man im tiefsten Schwarzwald festhängt. Bei den schnell per Telefon angefragten Teilehändlern keiner eine Pumpe hat und nur BMW eine besorgen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Markenprodukte kosten meist nur des Names wegen mehr. BMW stellt auch nichts selbst her, teilweise verscherbeln die Billigstplunder mit saftigem Aufschlag.Irgendwie müssen ja die prima eingerichteten Verkaufsräume und die modelähnliche Ausstattung der Thresenbienen finanziert werden:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 10. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Wie lang läuft deine günstige den schon, in deinem E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Die lief 2 Jahre im Touring, 2 Jahre im delphin-Cabrio, dann stand das Cabrio 3 Jahre, kürzlich hab ich die in`s andere Cabrio geschraubt, läuft.Leiser als die vorher verbaute originale ist sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Die "Tresenbienen" waren bei dem BMW-Händler tatsächlich eine Schau (keine Ironie). Und nicht nur das. Der ganze Service war wirklich perfekt (ebenfalls keine Ironie). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.