Zum Inhalt springen

Passt Sportautomatik 4HP22 aus 325i touring an 320i touring

Torsten 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das wäre dann das 4HP22 EH Getriebe. Das sollte nach allem was ich weiß in den 320er passsen, lass mich da aber gern belehren. Nur, Kardanwelle/Getriebeglocke usw sollt ja eigentlich stimmen, oder?

bisschen ne spärliche info der ausgangssituation meinste nicht auch?

sind beide schon matiks? ist der eine eventuell nen matik mit normalen a-getriebe?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mathes, da haste natürlich recht.

Der 325iT mit dem Spohochtautomatikgetriebe das evtl. in den 320iT soll, ist natürlich ein Automatik.......:watch:

Der 320 ist ebenfalls bereits ein Automatik mit, laut Besitzer, "elektronisch hydraulischer" Schaltung. Also vermutlich normale Automatik.

hmm dass der 325er nen automatik ist hab ich mir beinahe gedacht. :-D

komm her und ich bau dir das für nen 50er um. geht ganz schnell. ;-):devil:

das gern als "sportautomatikgetriebe" angebotene getriebe und das "elektrohydraulische getriebe" sind das gleiche. ;-) :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Die "Normale" Automatik hat aber kein EH, die funzt rein Hydraulisch. Weiterhin gab es die 320er nur sehr selten mit EH Steuerung.

Sollte der 320 keine EH haben ist es nur mit nem Umschrauben nicht getan. Dann muss noch der MKB getauscht werden, ein zusätzlicher Kabelbaum nebst dazugehörigen Stg. verbaut werden und als guter letzt muss die DME umcodiert werden.

Sollte er doch EH haben stellt sich die Frage warum das Getriebe getauscht werden soll?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ok, wäre nen Grund :-) , aber da dazu nix geschrieben wird kann es alles sein ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...