Eifelrox Geschrieben: 6. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Hi!Will mich gleich mal drangeben und meinen tank tauschen...Dafür muss ich ja die Kardanwelle ausbauen bzw einfach hinten am differential lösen oder? Sind das nur die 4 Schrauben oder muss ich da sonst noch was lösen und machen usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 6. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Also Auspuff muss am besten komplett ab, dann die ganzen hitzschutzbleche, das mittellager (2schrauben) der Karndan los die Kardan am Diff (4 schrauben) und Getriebe (3schrauben) lösen, und dann hast du ganz gut platz. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 6. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Wie Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 6. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Wie Getriebe? er meint die Schrauben die Getriebe mit Kardan (zwischen dirnnen noch die HScheibe) verbinden. Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 6. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Ja natürlich die nicht das Getriebe raus Man kann auch den Kat auch dran lassen, naja muss jeder selbst wissen LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 6. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 und dann war da doch noch irgendwas von wegen markieren an der kardanwelle oder ist das nur wenn man die komplett zerlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 6. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 wayne viel Glück... macht echt kein Spaß n Tank zu wechseln:-D. würd aber gleich alle Schellen und Schläuche , die nich mehr so gut aussehn mit wechseln. sonst biste schneller wieder unterm Auto als du gucken kannst ( wa bei mir zumindest so:watch:) Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 und dann war da doch noch irgendwas von wegen markieren an der kardanwelle oder ist das nur wenn man die komplett zerlegt? Wenn du sie am Schiebestück ausenandernimmst und den vorderen Teil dranläßt, mach `ne Markierung.Ich persönlich hab noch nie irgendwas markiert daran, aber so ist sicher, daß du sie genauso zusammensteckst wie vorher.Und du mußt nicht die ganze Welle ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 richtig "spass" (das ist jetzt nicht ironisch gemeint) macht nen tanktausch nur wenn man den auspuff komplett wechbaut und auch die welle komplett entfernt. mit nem halben auspuff unter der karre und nen halbmontiertem hitzeschutz und der halben welle da drunter ist der tanktausch nicht lustig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 6. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 seh ich auch so. hab auch alles abgebaut, was stören könnte. wenne ne Knarre mit n par Verlängerungen und ner Gelenknuss hast, is das kein Prob die 6 Schrauben da richtung Krümmer wieder festzuziehen.Ebenso wie die par Schrauben voenr Kardan. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 6. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 ich fang einfach mal an wird schon irgendwie gut gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.