cap4life Geschrieben: 5. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 hi mein bmw macht mir sorgen und ich finde den fehler nicht er ruckelt sobald er warm ist und ich habe einen rapieden leistungsverlust und einen sehr hohen spritverbrauch hab schon folgende dinge ausgewechselt und überprüftgewechselt verteillerfinger verteilerkappe zündkerzen tempfühlerblau überprüft lamdersonde lmm falschluf und motorsteuergerät habt ihr noch ne idee was es sein kann ???bin kein schrauber also wenns geht nicht mit den ganzen abkürzungen um ech werfen was en kumpel noch meint vlt kraftstofffilter oder die einspritzdüsen viel dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Falls vorhanden (fehlende Angaben zum Fahrzeug) Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke prüfen.Und falls vorhanden: Rechtschreibkorrekturprogramm benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 überprüft lamdersonde lmm falschluf und motorsteuergerätKönnte trotzdem die Lambdasonde oder die Kabelverbindung zu dieser sein. Wagen kalt = noch keine Lambdaregelung = Motor läuft normalWagen wird warm = Regelung setzt nun ein, Steuergerät bekommt falsche Werte da Sonde defekt = Schlechter Motorlauf. Sollte der Motor bei abgezogener Lambdasonde besser laufen (zumindest ruckelfrei) dann hastden Fehler gefunden.Meist geht der Fehler auch mit einem "sägenden" Leerlauf einher, weil versucht wird ständig nachzuregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.