Zum Inhalt springen

Alarmanlage


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Tja in unserem schönen Land werden Verbrecher leider besser behandelt als die dumme arbeitende Bevölkerung. Könnt mir jeden Tag darüber aufregen. Ich les schon gar keine Zeitung mehr, sonst hätt ich bestimmt schon meinen dritten Herzinfarkt vor lauter Aufregerei.

 

@SurfmitGecko: Also zum Thema Einbau: Hab ich mir viel komplizierter vorgestellt, als es letztendlich war. Bei mir hat´s am längsten gedauert, die original ZV nachzurüsten. Die hatte ich ja vorher nich. ;-)

Der Rest ging erfreulich leicht. Hab ja kein Plan von Elektrik, daher hat mir ein Kumpel vonner Werkstatt beobachtet und mir hilfreich geholfen.

Die Anleitung ist auch sehr ausführlich und gut verständlich.

Der Radarsensor lässt sich dann auch gut einstellen, von Flohhusten bis Erdbeben. :-D

Für die Fensterheberansteuerung brauchst Du noch extra Relais, aber die haben wir bei mir auch unter bekommen.

Überall wo ich mich vorher so wegen Einbau erkundigt habe, hat man mir auch geraten auf jeden Fall nur Geräte von guten Marken einzubauen, weil man damit die wenigsten Probleme hat. Die Tips haben die mir so gegeben, ohne mir irgendwas verkaufen zu wollen, daher denke ich mal die waren ernst gemeint. Einbau und Kompatibilität ist bei Markenware in dem Fall wohl wirklich besser und mit der Versicherung gibt´s wohl auch keine Probleme, weil man ja 3fach Wegfahrsperre hat, die von denen anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW320 Cabrio

na Super :-), dann werd ich mir die auch hollen, bin nur am schauen wo es die im Umkreis München kaufen kann da ich sicherlich viele Probleme beim Einbau habe ( bin zwar gelernter Mechanikus, aber von Elektrik keinen Schimmer ).

 

P.s. Die Positionsleuchten von Hella waren schon drin ! ( find ich häßlich ), werd mir die US-Version holen, weiß aber noch nicht welches Farbenspiel da zulässig ist. Mittlerweile gibt es die ja auch schon in weiss.

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW320 Cabrio

na Super :-), dann werd ich mir die auch hollen, bin nur am schauen wo es die im Umkreis München kaufen kann da ich sicherlich viele Probleme beim Einbau habe ( bin zwar gelernter Mechanikus, aber von Elektrik keinen Schimmer ).

 

P.s. Die Positionsleuchten von Hella waren schon drin ! ( find ich häßlich ), werd mir die US-Version holen, weiß aber noch nicht welches Farbenspiel da zulässig ist. Mittlerweile gibt es die ja auch schon in weiss.

 

Gruß

 

Gecko

 

Au weh! Was geht echt bei den Leuten vor, die sich beim NFL den Hella Kram reinmachen?!?! 8-/ Naja egal, freut mich, dass Du Dir bald die US Teile reinmachst. Welche zulässig sind, ist wie immer ne TOP Frage. Wenn da nen Prüfzeichen drauf ist ja, andererseits kriegt man die oft durch, weil es original BMW Teile sind.

Mein Vater hat vorne gelb und hinten rot und war schon glaube 2 Mal beim Tüv damit ohne Probleme.

Aber ist vermutlich alles ne Angelegenheit der Laune des Prüfers :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...