Zum Inhalt springen

Cabrio Unfall


Fred+dy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen ist einem Bekanntem jemand hinten drauf gefahren.

 

Wollt gern mal wissen was ihr dazu sagt , ob man das reparieren kann und wieviel aufwand es wäre das alles zu richten.

 

gruß Bernd

IMG_0582.JPG

IMG_0583.JPG

IMG_0584.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh Mann, das ist ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Heckblech, Boden, Seitenwand. Und wer weiss ob die Achsen noch gerade sind.

 

Schade.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje! Das sieht aber nicht schön aus! Reperabel wäre es meiner Meinung nach schon noch - geht denn die Kofferraumklappe noch auf?

 

Kofferaum geht noch ohne probleme auf, die Achse sah auf dem ersten Blick auch noch gerade aus konnte auch noch damit fahren. Ich denke mal das er gerichtet wird , wenn der Rahmen nich verbogen ist , da er wenn ich das richtig sehe mit Kaschmirbeige eine recht seltene Farbe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Reparabel ist das alles irgendwie, das wird bei dem nicht anders sein!

Die eine Seite sieht ja auf den ersten Blick noch jut aus, schaut euch mal den Unterboden an, bis wohin sich das gestaucht hat.....dann wisst ihr mehr!

 

Wenn die Achse usw nichts abbekommen hat, dann würde ich den auch wieder flott machen, wäre ja zu schade um den schönen Wagen....der dann sicher noch schöner wird!:drive:

 

Achja, es gibt keinen "wirtschaftlichen" Totalschaden mehr....nur noch Totalschaden, mal wieder eine Gesetzesänderung:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach: Vergleichsfahrzeuge im I-Net suchen, "eigenen" Gutachter einschalten!, mit der Versicherung abrechnen, anderes Cabrio kaufen und das Unfallcabby ausschlachten.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparabel ist das auf jeden Fall. Ist halt die Frage, wie der sonstige Allgemeinzustand ist und wie Dein Kumpel zu seinem Auto steht bzw. wie sehr er an seinem Cabrio hängt.

Ich hatte um 2000 rum mal einen Unfall mit meinem ersten Cab. Da ist mir ein Mercedesfahrer ins Heck gerauscht. Allerdings sah das Cabbi wesentlich heftiger aus. Beide Seitenwände waren gestaucht, Heckblech war drin, Kofferraumboden war krumm und Der Kofferraumdeckel ging zwar auf aber nicht mehr zu... Alles in allem hätte die Reparatur damals ca. 17.000,- DM laut Gutachten gekostet, was sich damals für mich nicht gelohnt hat obwohl die Versicherung die Kosten zu 100% übernommen hätte, zu dieser Zeit gab es gute Cabrios noch fast im Überfluss... Somit habe ich das Cabrio an einen Kiesplatzhändler zu einem angemessenen Preis verkauft und habe mir den Zeitwert auszahlen lassen.

Ich persönlich würde, wenn ich heute in der gleichen Situation wäre anders handeln und auch wenn ich drauflegen würde das Cabrio wieder herstellen lassen.

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den nicht Reparieren lassen, eine Reparatur mit seitenwand ausbeulen, Heckbleche austauschen + lackierung wird bestimmt über 1000 euro kosten. Dann hat man einen Ex totalschaden auto und den Farbunterschied an der Seite wird man bei dem farbton bestimmt merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat man einen Ex totalschaden auto und den Farbunterschied an der Seite wird man bei dem farbton bestimmt merken.

 

.....je nachdem,wie schlecht man den reparieren lässt.....;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbtonunterschied wird es bei dem Farbton immer geben. Naja wenn man das Seitenteil nicht Spachteln sondern austauschen lässt was acuh meine Wahl wäre,ist man Locker nochmal 500 euro los..

Ich würd mir das nicht antuen wenn es Nfl Cabrios schon ab 1500 euro zu haben gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbtonunterschied wird es bei dem Farbton immer geben. Naja wenn man das Seitenteil nicht Spachteln sondern austauschen lässt was acuh meine Wahl wäre,ist man Locker nochmal 500 euro los..

Ich würd mir das nicht antuen wenn es Nfl Cabrios schon ab 1500 euro zu haben gibt..

 

...wat gibt es denn gescheites für 1500 flocken?.....:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. so vollstreckercabrios in mattschwatt gerollt mit selbstabgeflextem dach? :-D

 

ich meine, selbst das ding, welches wir uns letztens angeschaut hatten... ja, der rennwagen aus ebay... sollte sofortkauf 2500 kosten.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Euro???? looool das wird mindestens 4000 euronen kosten wenns ordentlich gemacht wird!!


Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Euro???? looool das wird mindestens 4000 euronen kosten wenns ordentlich gemacht wird!!

 

...dann haste den aber auch gescheit feddich....und keine ranzbude!auto sieht ja so auf den fotos nich schlecht aus....bis auf die kaltverformung....:-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss du ob der Wagen des Unfallopfers nicht eine Ranzbude ist?

 

Wie schon gesagt, hol nen eigenen Gutachter und gut.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor ein paar jahren einen auffahrschaden, wo das andere auto jedoch tiefer abgetaucht war, und deutlich langsamer als hier der fall.

heckblech war leicht eingedrückt, stoßfänger angeknackst. sonst nichts zu sehen. seitenwand und unterboden waren in ordnung.

 

reparaturkosten lt. gutachten waren 2200,-.

dejawu's schätzung halte ich daher auch für sehr unrealistisch. micha hat da schon eher recht, falls das überhaupt reicht...

 

wenn das gut gemacht wird, ist es sicher reparabel und unsichtbar.

wenn es schlecht gemacht wird? naja... warum dann überhaupt machen lassen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich irgendwo her...

 

Ich würde sagen den kannst du in die Tonne treten, für das Geld was die Rep. kostet, bekommst nen anderen.

Vor allem wer will mit einem geflickten Auto rumfahren.

 

Und wenn dann hier wieder die grossen "Wert" und "H-Kennzeichen" Diskussionen los gehen, musst bei dem dann immer sagen, naja Unfall Auto... Heck und Seitenteil neu eingeschweisst^^

 

Vergiss es so selten sind die Teile noch nicht also schlachten :meinung:

DSCF0012.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt auch immer irgendwie die frage, welche möglichkeiten man hat und was man selber machen kann. und wie sehr man an DIESEM auto hängt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig aber ich möchte nicht mit einem geflicketen Auto rumfahren. Ich hab meins damamals weg. Dann hatte ich nochmal eines, wo die Seitenwand rechts mal getauscht wurde, von aussen hat man nix gesehen war ein Top gepflegtes Auto aber von Innen hat er dann an der Schweissnaht des Seitenteiles gerostet, hat man gesehen wenn man in den Verdeckkasten geschaut hat.

Wie gesagt so besonders wertvoll und selten ist das Auto nicht das man es nicht ersetzen könnte.

 

Zumindest sehe ich das so, selbst wenn ich in einem Auto gebohren und aufgewachsen währe oder drin gewohnt hätte, hätte ich kein Problem damit es bei einem grösseren Schaden weg zu geben. Außer es ist halt wie schon gesagt was extrem seltenes und teures!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig aber ich möchte nicht mit einem geflicketen Auto rumfahren. Ich hab meins damamals weg. Dann hatte ich nochmal eines, wo die Seitenwand rechts mal getauscht wurde, von aussen hat man nix gesehen war ein Top gepflegtes Auto aber von Innen hat er dann an der Schweissnaht des Seitenteiles gerostet, hat man gesehen wenn man in den Verdeckkasten geschaut hat.

Wie gesagt so besonders wertvoll und selten ist das Auto nicht das man es nicht ersetzen könnte.

 

Zumindest sehe ich das so, selbst wenn ich in einem Auto gebohren und aufgewachsen währe oder drin gewohnt hätte, hätte ich kein Problem damit es bei einem grösseren Schaden weg zu geben. Außer es ist halt wie schon gesagt was extrem seltenes und teures!

 

...naja,iss halt ne einstellugssache,und ne frage des geldes....;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage des geldes....;-)

 

Eben genau das ist der Punkt, Wenn ich für das Geld was ne Rep kostet ein besseres, unfallfreies bekomme, warum sollte ich dass dann wieder zusammenflicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...