sLothiC Geschrieben: 5. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 moin, hab jetzt schon seit langer zeit ein lautes metallisches klacken beim anfahren, gangwechsel und lastwechsel... Haben schon versucht das geräusch zu lokalisieren, aber erfolglos. einzigste was ich sagen kann das es in der nähe des Diffs ist... Hatte jetzt das Powerflex Difflager in verdacht weil das eh total schief und ausgelutscht drinnen gehangen war und habe es gegen ein z3m lager getauscht. wurde besser aber ist noch nicht ganz weg. was mir aufgefallen ist das die Diff.eingangswelle oben rechts (in fahrtrichtung) sehr wenig platz zum achsträger hat. Mittellager is erst neu Hardyscheibe hat auch nichts. kann ein Diff. solche geräusche verursachen ? dachte eher das dann nur laut summt wenn es verschlissen ist. Was könnte es denn nich sein habt ihr ne idee? bin für alle hilfen und anregungen dankbar. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 5. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Ist es vielleicht das Diff selbst ? Bau es doch mal aus und prüfe, wie man den Eingangsflansch drehen kann, ob das das Klackern verursacht. So ein 3.73er Diff liegt bei Bedarf noch hier hinterm Haus Kannst gern abholen kommen, sonst bekommts bald die Metallverwertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 ja weiß ich ja eben nicht.. was gibts denn für einfache methoden um rauszufinden ob es das diff ist ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 6. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Genau das gleiche Problem kenne ich auch. Auch bei Gang und Lastwechseln. Beim Anfahren weniger. Kommt gefühlt so aus der mitte ne? Also Antriebststrang würde ich bei mir auch schätzen ungefähr. Würd mich auch interessieren wo und wie man da mal eingrenzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Hallo, ich kannte mal jemanden... da wars nach dem Tausch des Mittrellagers schlimmer. Irgendwie hatte er es falsch draufgepresst, oder so. Puh... sonst könnte es noch eine sehr defekte Hardy sein, bzw. eine neue falsch rum eingebaute`? Soll schon vorgekommen sein... . Was stand ich schon unterm auto und hab überegt Ansonsten... Lastwechsel... Hinterachse? Wie sehen die Hinterachslager aus? Ich vermute die sind auch neu, falls nicht...? Sonst eventuell den Wagen sicher aufbocken und dann mal testen? (Grube mit Grubenheber, Bühne?) Möglicherweise könnte man noch die Domlager hinten checken, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das bei Lastwechsel geräusche gibt, eher dann beim ein/ ausfedern? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 joa alles schon gemacht und gecheckt :( geräusch kommt definitiv vom bereich der hinterachse Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Auf die Bühne und dann schrittweise checken durch Festhalten eines Teils und verdrehen am anderen.... -jeweils Rad gegen Antriebswelle links/rechts getrennt -Eingangsflansch Diff zu den Ausgangsflanschen -Kardanwelle von Flansch zu Flansch -Getriebausgangswelle Bei meinem Z3 war bzw. ist es die letztgenannte Quelle, der klackert leiderauch übelst wenn man nicht gefühlvoll hinterm Lenkrad arbeitet. An irgendeinem der Punkte wirst Du bei Hin- und Herbewegung das Klackklackerzeugen können. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.