Zum Inhalt springen

Frage an die E30 Fahrer mit Zusatzinstrumenten!!!

BMW-Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich hatte mir vor kurzen ein Öldruckinstrument eingebaut. Ich hatte dazu den Originalen Gebr ausgebaut. Damit der andere aber passt musste ich eine Messingverlängerung einbauen weil der andere Geber so gross ist im Durchmesser und nicht passt. Jetzt mal meine Frage. Gibt es einen anderen Ort wo man den Öldruck beim M20 abnehmen kann oder gibt es eine Firma die eine bessere Verlängerung oder Adapter baut. Meiner aus Messing ist mir nämlich total abgerissen und ich wollte mal was solides. Also wer kann mir weiter helfen?

Gruss

Andy

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Hersteller?

Wenn VDO dann Glück haben zum Nachsten VDO- Dealer und den Verbindungsschlauch mit Verteilerblock besorgen. An diesem Verteilerblock kommen der Öldruckgeber, original Öldruckwarnsensor und der Verbindungsschlauch zum Motor.

Wie gesagt, Du musst Glück haben. Ich habe hier in Berlin das nachweislich letzte bekommen, und selbst der lag schon 10 Jahre im Lager.

Der wird net mehr hergestellt.

Billigschrott (Equus, der das 5fache Anzeigt und nur diie hälfte verspricht.)

kannst Du vergessen.

Da bin ich aber froh, daß ich noch ein nagelneues Ersatzsetz zu liegen habe.

Der Block und die kleine Leitung sollte aber überhaupt kein Prob sein.

Den Block kann jeder metallbearbeitende Betrieb bohren und fräßen. Die Ölleitung im zweifel bei jedem Hydraulikschlauchbetrieb.

Oder Sanni kümmert sich um eine Sammelfertigung.

Moin,

also VDO habe ich nicht eingebaut. Meine Instrumente sind von Eufab und die zeigen auch schon richtig an. Wie tuer ist den dieser Block und Schlauch von VDO und hat jemand von euch noch ne Bestellnr.??? Kann ja dann mal versuchen ob ich noch was bekomme. Aber wie ich das jetzt richtig verstanden habe kann man den Öldruck nur an stelle des Originalen abnehmen???

Gruss

Andy

Ich habe beim M20 den Öldruck direkt an der Hohlschraube zum Olfilterflansch abgenommen.

Das richtige Gewinde reingedreht. Ist relativ einfach, zumindest wenn Du an eine Drehbank kommst.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hab mir auch schon überlegt so ne anzeige zu kaufen, aber der fühler nis halt glaub ich nich dabei........http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7927879880

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

frag doch mal den verkäufer :-)

allerdings finde ich sowas schon kitschig, mit bonbonfarbenen plasmascheiben o.ä.

wenn dann original VDO.

oder wenn du billig haben willst schau mal hier:

http://www.gts2.de/autogauge-index.htm?target=dept_9.html&lang=de

frag doch mal den verkäufer :-)

allerdings finde ich sowas schon kitschig, mit bonbonfarbenen plasmascheiben o.ä.

wenn dann original VDO.

oder wenn du billig haben willst schau mal hier:

http://www.gts2.de/autogauge-index.htm?target=dept_9.html&lang=de

Die sehen zwar nicht schlecht aus. Aber da bleibe ich lieber bei meinen VDO`s.

Ist irgendwie schick wenn da Zeiger hoch gehen.

@ Stefan-E30

also wenn du was mit Geber haben möchtest und dann billig dann schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7926871680

Hmm Hohlschraube am Ölfilter8-/ . Ach ja aber dann müste ich doch höchst wahrscheinlich erstmal das gedöse am Filter abbauen damit ich das auf die Drehbank bekomme. Werde mal sehn ob ich nicht zu einer Metallfirma komme und die mir was solides dreht, das dann auch unten hält und wo ich den Geber und den Schalter einbauen kann. Aber wenn noch einer ne Bestellnr. von den VDO sachen dann her damit vielleicht habe ich glück und bekomme noch die Sachen hier.

Gruss

Andy

Nabend,

tausend dank Sascha. Das Teil werde ich mir die Tage mal bestellen, oder ich frage mal in einer Metallfirma nach ob sie mir sowas bauen können.

Gruss

Andy

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...