Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige spinnt...


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....sie geht mal und dann wieder nicht :frage:. Manchmal geht im Leerlauf selbständig kurz die Drehzahl hoch (so auf 1500) und dann geht sie wieder. Kann das event. an der Motronic liegen? Sehr seltsam, wäre für Ideen dankbar :-UU

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, Ideenmangel kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht schüchterst du uns zu sehr ein ;-)

 

Klassiker wäre m.E. eher SI-Platine (Lötstellen), Stromversorgung vom Kombi, weniger Motronic... Los Leute, Brainstorming!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe ich schon alles getauscht und selbstverständlich nachgelötet (hatte im Winter viel Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der fehler "mitgewandert" ist bei dem tausch genannter komponenten, liegt doch meiner meinung nach ein problem in der stromversorgung dieser beiden anzeigen vor.

zucken beide gleichzeitig, oder jeweils einzeln ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Harry, das habe ich auch erst falsch gelesen. Ich glaube der Motor dreht plötzlich hoch, und danach geht die Verbrauchsanzeige wieder. DZM scheint in Ordnung.

 

 

...stimmt! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Harry, das habe ich auch erst falsch gelesen. Ich glaube der Motor dreht plötzlich hoch, und danach geht die Verbrauchsanzeige wieder. DZM scheint in Ordnung.

 

 

...stimmt! :daumen:

 

Ohne Dein Zutun? :-o

Wow, ich habs auch ganz anders gelesen. Sorry, dann scheidet mein Kandidat, die Platine aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja... man sollte bedenken,das ein stg nur das macht,was ihm angewiesen wird !!!

interne fehler sehe ICH zunächst nicht mal als gegebenheit an.

iwas gibt dem stg iwelchen shit an......vermute ich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich meinte damit doch nur,das ICH einen defekt im stg für sehr unwahrscheinlich halte.

da könnten die stecker vom stg vllt in frage kommen...zum bleistift.

oder andere vllt korrodierte stecker, die für signale zum stg zuständig sind.

 

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir hier evt. mal weiterkommen: wenn du ein stino STG hast, hättest du denn eine einfache Möglichkeit, das mal probehalber zu tauschen? (Bin z.Zt. mit dem Handy im Talk, da sieht man vieles nicht, z.B. was für Autos die User möglicherweise fahren). Aber selbst auf dem Postweg sollte sich das doch machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute idee und bei DEM userstamm unkompliziert machbar...

das sollte ein kompliment an die community sein, aber ausnahmen bestätigen die regel...:-D

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...