Joker Geschrieben: 2. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Servus, kann mir jemand sagen, wie hoch der Aufwand ist den Nockenwellensimmering am m20b20 zu tauschen? Also was alles abgebaut werden muss? Reicht das wenn man den Zündverteiler abnimmt oder muss eventuell die Nockenwelle raus oder der Zylinderkopf runter? Mein Motor ist an der Stirnseite des ersten Zylinders etwas ölfeucht und ich hab auf der Bildtafel die Nummer 5 und/oder 8 im Verdacht. Kann das überhaupt sein? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Gruß, Fabian http://static.bmwfans.info/images/epc/MTAyX3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 geht alles ohne das nocke raus oder kopf runter muss. wer masochistisch veranlagt ist macht das bei montierter haube und kühler. wer nicht der bau eben haube ab und nimmt den kühler raus. geht schneller als sich die knöchel der hände mit pflaster zu tapen weil die kühllamellen........ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 2. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Kühler raus und Haube runter ist momentan er suboptimal, da ich das notgedrungen auf der Straße machen muss. Also muss ich wohl zum Masochisten werden :P Im Klartext heisst das also: Zündverteiler ab, Lüfterrad runter, Motor auf OT drehen, Zahnriemen ab, Nockenwellenrad abmachen und schon komme ich an den Simmerring? Hat Vieleicht noch jemand einen Tipp, was ich dann direkt mit tauschen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 kommt drauf an wie alt dein zahnriemen ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 2. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Nahezu frisch ~10Tkm. Alle Dichtungen am Kopf sind frisch bis auf diese eine, die hab ich vergessen... war was blöd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 auch wenn jetzt alle aufschreien................ ich würd den riemen nur vom nockenwellenrad runternehm und hinterher wieder in der selben laufrichtung montieren. hab ich schon gemacht und hab hinterher noch 40tkm draufgefahren Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Nahezu frisch ~10Tkm. Alle Dichtungen am Kopf sind frisch bis auf diese eine, die hab ich vergessen... war was blöd Hast Du auch die Nummer 8, O-Ring vom Spurdeckel gewechselt? Dieser saut auch sehr oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 3. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Nee ich wollte 8 und 5 tauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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