Zum Inhalt springen

bei Asus P5K auch bei ausgeschaltetem PC auf USB Spannung?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe vor kurzem mein Homebanking auf HBCI System umgestellt, und ein USB Karten Terminal an meinen PC angestöpselt. Mir ist jetzt aufgefallen, das dass Display vom Terminal in der Regel auch bei ausgeschaltetem PC aktiviert ist (es gibt aber auch das eine oder andere mal, da ist das Terminal dunkel nach dem runterfahren) :frage:

 

Wenn ich das Terminal bei ausgeschaltetdem PC trenne, und wieder anstöpsel bleibt auch oft (aber nicht immer) das Display dunkel, und wird erst wieder beim einschalten des PC aktiviert.

 

Das bedeutet ja das auf dem USB Port Spannung auch bei runtergefahrenem PC anliegt. Ist das beim Ausus P5K normal, oder habe ich einen defekt auf dem Board?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist vollkommen normal, ist nicht nur beim Asus so, sondern bei jeden aktuellen Mainboard, bei einigen kann man das im Bios deaktivieren, das hat unter anderem Damit zu tun das man den Rechner über ne bestimmte Tastenkombination auf der Tastatur starten kann, bei ner USB Tastatur würde das ja nicht funktionieren wenn kein Strom aufm USB anliegt.

 

Manche geräte warten auf ein einschaltsignal über USB und starten daher erst wenn Windows gestartet ist, bzw sind im Standby bis Windows gestartet ist, wie z.b Optische Mäuse, oder dein Kartenleser, warum der allerdings manchmal leuchtet und manchmal nicht kann ich dir nicht sagen, wird wohl am Kartenleser selbst liegen.

 

Ich kann mal schauen wo man das bei dir Deaktiviert falls dich das arg stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, danke für die Info. Stören tut es mich nicht, war nur nur unsicher ob das normal ist. Bei meinem anderen USB Geräten ist mir nie was aufgefallen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein problem, wie gesagt, die meisten USB geräte warten auf ein einschaltsignal und sind immer im Standby wenn der PC aus ist, gut möglich das dein kartenleser das nicht richtig interpretiert, is ja soweit nicht schlimm solang alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...