Zum Inhalt springen

Hilfe beim Soundsystem

Selom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Möchte nächste Woche dem E30 ein wenig Sound verpassen und brauche dringend noch etwas Hilfe.

Verstärker kommt netterweise gratis - das Budget wurde nun auf 450€ für USB-Radio, Lautsprecher und eine Lösung für den Subwoofer fest gelegt.

Hier finde ich nichts Kleines, das man vllt hinter den Beifahrersitz stellen könnte, will am Fahrzeug nichts verbauen (außer natürlich Dämmaterial:D).

Dachte bisher an:

Audio System Radion 130 - 150€

Kenwood KDC-6047U - 160€

Renegade GTR 1200 Subwoofer - 60€

Bin zwar nicht begeistert von der Idee, den Sub so weit abgetrennt im KR stehn zu haben, hab mir aber die obentehenden Teile mal in Tipps hier zusammengelesen...

Ich kenne ja den Hang zum Perfektionismus, der hier herrscht - den will/kann ich mir momentan aber nicht leisten. ;-)

Daher - ich bitte um Hilfe dabei, für das Geld ne anständig klingende Lösung zu finden, gern auch gute gebrauchte Teile..

Hoffe auf ein paar hilfreiche Posts, vielen Dank schonmal!

edit: der E 30 ist Bj. 88 - habe gelesen, dass das wohl wegen des Kabelbaums relevant ist?

Bearbeitet: von Selom

hang zum perfektionismus? wohl eher der hang zu faulheit das man den ganzen kram nicht nochmal machen muss. :-D

haste dir den "trümmer" von subwoofer mal live angesehn? den bekommste nie und nimmer hinter den beifahrersitz. und selbst wenn.... das ding muss atmen können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hier finde ich nichts Kleines, das man vllt hinter den Beifahrersitz stellen könnte,...

Jep, dass der Renegade-Sub nicht hinter den Beifahrersitz passen wird ist mir klar - deswegen bitte ich ja um konstruktive Vorschläge ;)

Da ich keinen Skisack hab, is ein Sub im KR wohl recht witzlos..

GLeichzeitig will ich eben nicht die kompletten Türen aufreissen und Doorboards reinhauen.

Hat jemand Ideen ?

Was hast Du denn überhaupt für ein Auto? Limo, Touring, Cab?

Von Pioneer gibt es verschiedene, aktive Subs, die mit Glück auch unter den Beifahrersitz passen - von anderen Marken gibt es auch div. aktiv-Subs, die kleiner bauen ...

schau dich einfach mal bei irgendnem Hifi Händler durch, z.B. hier

http://www.extremeaudio.de/de/subwoofer/aktivsubwoofer.html

Mit 60 € kommst Du dann aber nicht zurecht ...

Bearbeitet: von MartinE30

also die öffnung des skisacks jat JEDER e30. bei manchen ist da noch nen blech drüber was aber ab werk schon vorgestanzt ist und sich leicht rauskloppen lässt. und selbst nur an das loch angesetzter subwoofer macht bei der normalen rücksitzlehne noch genug wumms.

@martin: wie hoch soll denn der aktive sub sein den du da empfiehlst? 3cm inclu gehäuse? oder bist du nur 140cm gross das du den sitz auf der höchsten einstellung haben musst? ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

... ich selbst hab so was nicht verbaut - es wäre aber wohl eine Möglichkeit, denn es gibt die unterschiedlichsten UnderSeatSubs - selbstverständlich hätte dann aber nur der Beifahrer unter der mangelnden Absenkbarkeit seines Sitzes zu leiden ...:-D:-D:-D

Was hast Du denn überhaupt für ein Auto? Limo, Touring, Cab?

ne 4.-türige Limo hat er ;-)

..lass den Sub erstmal ganz weg und investiere die 60€ in Kabel ;-) ..ein Woofer für 60€ kann eigentlich nur, Sch... klingen oder gar nichts! :meinung:

..interessant wäre noch, um was für einen Gratisamp es sich handelt :devil:

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...