Zum Inhalt springen

Wisch- Wasch- Wasser im Kofferraum


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

hab heute festgestellt, daß das Heckscheiben Wischwasser zum Teil im meinem Kofferraum versickert. :motz:

Als ich die Wisch- Wasch- Automatik betätigt habe, ist die Brühe (nicht alles, ein großer Teil landet zum Glück noch auf der Scheibe) am linken Scharnier der Heckklappe rausgesuppt und in den Kofferraum getropft.

Als ich nachgeschaut habe, hab ich gesehen, daß in diesem Scharnier die Schläuche vom Wasserbehälter zum Scheibenwischer verlegt sind. Irgendwo muss das Ding also undicht sein.

 

Nun zur eigentlichen Frage: Wie krieg ich den Dachhimmel vom Touring ab um da mal nachzusehen? Ich hoffe mal, daß das Leck vor der Heckklappe ist und ich da nicht auch noch dran fummeln muss. Aber davon gehe ich mal aus.

Hatte irgendjemand auch mal so ein Problem?

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erlichgesagt hb ich das nicht selber gemacht, sonder hatte noc "garantie" vonna werkstatt...

 

die haben da nen schrumpfschlauch drübergezogen....

 

 

ok, is nicht die feine art...

 

aber, ich würde das so machen, das ich einen neuen schlauch an dem alten befestige, isolierband, oder ähnliches...und dann einfach den neuen schlauch mit dem alten neu durchziehen, dann hat man ruhe....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere läuft der Schlauch links hoch, unter den Himmel, dann zum rechten! Klappenscharnier, rechts wieder runter und gehn dann auf den Wischer. Aber selbst wenn der Schlauch auf der linken Seite in die Klappe rein geht, der ist am Himmer auch noch mit ein paar Schellen fest... also Heckklappenverkleidung und D-Säulenverkleidung müssen auf jeden Fall ab, auch beim Druchziehen, wie seico das beschreibt.

Aber der Himmel - DER wird nach hinten rausgezogen - mit anderen Worten: vergiß die Idee, den ein wenig lösen zu wollen, dabei reißt Dir irgendwas ab und der Himmel hängt Dir vor dem Heckfenster...

 

Greez,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben mal die Scharnierverkleidung abgenommen. Der Schlauch hat einen Riss im Knick am Scharnier.

Wie bekomme ich den jetzt wieder mit vertretbarem Aufwand dicht? Muss ja nun nicht gleich ein neuer Schlauch sein, wenns geht.

Der Vorbesitzer hats mit Isolierband versucht. Tolle Idee! Dadurch kommt zumindest schon mal weniger Wasser raus. Aber ich hätt es doch ganz gern vollkommen dicht. Die Heckklappen rosten schon genug, da muss man nicht unbedingt zusätzliches Wasser reinlassen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schlauchverbinder, defekte Stelle rauschneiden und dann Schlauchverbinder rein.

 

 

Ansonsten gibts auch einen Knickschutz bei BMW, weiß aber grad die Nummer nicht

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schlauchverbinder, defekte Stelle rauschneiden und dann Schlauchverbinder rein.

 

 

Genau so hab ich das auch gemacht

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...