e30-Schraubär Geschrieben: 29. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Moin! Also, meine eta macht Probleme. Ich habe nun den e30 Kabelbaum angeschlossen, aber irgendwas stimmt da nicht. Vorher hab ich den eta mit dem e28 kabelbaum zum laufen bekomm, aber mir gefiel das nicht, weil er nicht ins auto passte. Nun Läuft fast nix mehr.. Ich habe: ein e30 320i bj 11.1987Motorkabelbaum 122PS eta bj. xx.1986 (Runder Motorstecker) Habe die Geber angeschlossen, einen am Schwingungsdämpfer, den habe ich vom b20 übernommen und den anderen ganz normal am Getriebe.Zündfunke ist daBenzinpumpe wird nicht angesteuert, Benzinpumpe und Relais getestet und i.O LLR Summt ganz leiseden mittleren pin vom 3-Poligen Stecken im handschubfach an klemme 6 angeschlossenDME Relais zieht an Wo liegt der Fehler? ich habe den Motorstecker angeschlossen, ob der richtig angeschlossen ist weis ich aber nicht. Ölkontrollleuchte gehtAnlasser FunktioniertDie Motorsteckerbelegung von e30.de haut nicht hin, die Farben passen nicht. Autoseitig ist das Benzinpumpenkabel (13) rot/violett, am Motorkabelbaum grün/gelb. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, Stromlaufpläne würden mir auch weiterhelfen, aber ich finde keine. Danke LG danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Wozu so ein Durcheinander?Wozu einen Geber vorne am Schwingungsdämpfer und 1 am Getriebe?Warum nicht beide am Getriebe wie es sich für den 122PSer gehört? zur 2-Gebermotronik: du brauchst 1 Bezugsmarkengeber + 1 Drehzahlgeber in der Getriebeglocke wobei 1x das Anlasserritzel (ohne Lücke ) und 1x ein Stift (Bezugsmarke) am Schwungrad abgetastet wird. Zusätzlich gibt es eben noch den einzelnen OT-Positionsgeber am Schwingungsdämpfer der KW vorne zu Diagnosezwecke, der aber für den Betrieb nicht notwendig ist. Schaltplan gibts hier: http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/e30_85.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Das weis ich. Ich muss am Donnerstag das Auto zum Tüv bringen. Das neue Getriebe bekomm ich aber erst Freitag, muss mit dem Auto nach hause fahren. So lief das auto ja. Und mit den Stromlaufplänen kann ich überhaupt nix anfangen, da sie mir nicht genau zeigen wo welches kabel hingeht. Ich brauche eine genaue Übersicht, wofür welcher pin ist. trotzdem danke schonmal :) lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 So, also die pumpe bekommt nun strom, zündfunke kommt. Der zündfunke von der spule kommt im sekundentakt. Jetzt bekommen die einspritzdüsen kein signal. Das kabel vom geber vorn am Schwingungsdämpfer oder inklementrad habe ich geprüft, es kommen 13,28kOhm an. Warum bekomm die einspritzdüsen kein signal? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.