e30-danz Geschrieben: 28. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 Brauch echt dringend hilfe bin mit meinem Wissen am ende ...Habe einen e36 M42 motor in meinem e30 eingebaut, er läuft aber schrecklich Hällt das Standgas nicht oder geht ganz und gar aus, beim fahren mit konstanter Geschwindigkeit zuckt er auch.Dachte mir das es vormöglich an der Ansaugbrücke liegt hat jemand damit erfahrung oder jemand der mir einen Tip geben kann wieso das ist MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 28. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 gib ma mehr infos... nur der motor mit ansaugbrücke oder komplett mit kabelbaum und steuergerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Kabelbaum ist vom e30 und motor vom e36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 29. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 kann ja nicht richtig laufen. das e30 STG und der e30 kabelbaum unterstützen das schaltsaugrohr nicht. und da die saugrohrlängen von e30 und e36 sich unterscheiden, wird auch die programmierung des chips nicht passen. da liegen die motorlasten wohl etwas auseinander.... bau dein e3o saugrohr auf den motor und er wird wieder besser laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Oder in dem Fall die zum Motor gehörende Elektrik (MKB, stg. etc.) Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 kann ja nicht richtig laufen. das e30 STG und der e30 kabelbaum unterstützen das schaltsaugrohr nicht. und da die saugrohrlängen von e30 und e36 sich unterscheiden, wird auch die programmierung des chips nicht passen. da liegen die motorlasten wohl etwas auseinander.... bau dein e3o saugrohr auf den motor und er wird wieder besser laufen.Das heißt was brauch ich alles?Ansaugbrücke, ventildekel, drosselklappenpotensiometer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 29. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 nen haufen (klein) teile... hatttest du vorher keinen IS drin...? außer ansaugbrücke (was mir grad einfällt, wo sind deine motorhalter her?)ventildeckel, unterdruckschläuche, lmm usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 war ein 320i motorhalter vom 316i... da muss ich mir das zeug mel besorgen... da erklärt es ja auch das gerucke von dem motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Nichts für ungut, aber wenn du eine umfangreiche und verständliche Antwort haben möchtest, warum kannst du Deine Fragen dann nicht auch "umfangreich und verständlich" stellen???Normalerweise kenne ich mich im Bereich M42 schon ziemlich gut aus, aber durch die wenigen Informationen, gepaart mit unverständlicher Rechtschreibung war es mir bisher nicht möglich Dir helfend zur Seite zu stehen!? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.