Zum Inhalt springen

Pfeifen der Lima


moritz77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sehe schon, es ist ein Glaubenskrieg. ;-)

 

Auch ich bin für hochwertige Komponenten und saubere Lösungen und nicht für Gebastel. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass ich ein Massetrennfilter NICHT als Gebastel anschaue. Im Gegenteil: besser wäre es, man würde auf beiden Enden einer Signalverbindung eine Masstrennfilter dazwischenhängen, dann hätte man nicht nur galvanische Trennung, sondern könnte sogar mit Telefonkabel symmetrisch fahren wenn man wollte.

 

Im professionellen Audiobereich (PA, Studie, etc) hat man nur symmetrische Leitungen, da käme keiner auf die Idee, zwei Geräte über mehr als einen Meter mit einem Cinchkabel, und wenn es noch fünffach geschirmt wäre, zu verbinden. Da Gibt es XLR-Kabel, mit Schirmung, Masse, Plus- und Minusleitung getrennt und jedes Gerät hat eine galvanische Trennung, ohne dass da hinterher Bass fehlt.

 

Und selbst wenn man den Bass etwas aufdrehen müsste? Was wäre schlimm daran? Entschuldigung, dann wurde aber der Unterschied zwischen Gain- und Lautstärkeregler nicht verstanden. Und für Puristen, die keinen Equalizer wollen, ist ein Auto sowieso nichts.

 

Will damit niemanden angreifen, nur meinen Standpunkt erklären, möglicherweise liegt die Wahrheit auch in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@bastelbert: danke für den Tip mit der Antenne, das könnte ich noch versuchen. Meine Masse greife ich von blankem Blech am Seitenteil ab, das Chinch ist 3-fach geschirmt und hat 40€ gekostet, das Chinch läuft im linken Schweller, das Stromkabel im rechten. Die Antenne habe ich im gleichen "Aufwasch" mit gewechselt, werd's mal testen.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linker schweller? da läuft doch der rest der fahrzeugelektrik lang. da brauchste dich nicht wundern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linker schweller? da läuft doch der rest der fahrzeugelektrik lang. da brauchste dich nicht wundern.

 

..daran kann's eigentlich nicht liegen, ging ja vorher auch problemlos.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cinch per Luft verlegen und du weist es. Ich würde im Schweller auch kein cinch verlegen, wie Mathes schon sagte is die Mitte das beste.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung.

 

Zu meinem Problem kann ich folgendes sagen. Samstag Abend hörte sich das so an, dass sich ncihts getan hat. Nach mehreren Stunden fahrt habe ich aber festgestellt, dass dass es deutlich besser geworden ist. Wenn ich nicht gerade in den roten Bereich drehe, dann höre ich im Moment eigentlich nichts mehr.

 

Es ist auf jeden Fall noch da, aber manchmal weiß ich nciht genau, ob es nun das radio oder das Differential ist. Auf jeden Fall kann ich damit im Moment gut leben, mal schauen wie es sich entwicklet.

 

Zur Frage nach dem Steuerteil. Das Gerät ist extra für den Ipod entwickelt worden. Da kann ich nichts anderes anschließen.

 

Für mich bringt das ganze Gerät schon ziemlich Vorteile, die ich hier gerne nochmal wiederhole. Ich habe ein kleines Display, welches ich in die normale Ablage hinter dem Aschenbecher verbaut habe. Kleines Loch, Schraube von hinten und das ist fest. Ist zwar nicht im unmittelbaren Sichtbereich, aber da schaut man eh nur drauf, wenn man einen Titel oder eine playlist sucht.

 

Die Bedienung ist passend dazu, die Menüführung und Steuerung wie beim Ipod selbst. Das Bedienteil habe ich auf die Mittelkonsole unterhalb des Schalthebels befestigt. Wenn man keine Armlehne hat kommt man da wunderbar ran und kann das ja auch blind bedienen. Diesen Vorteil konnte ich bis jetzt bei keiner anderen Lösung finden. (außer natürlich USB Stick am Radio selbst, wobei da wohl wieder der Komfort fehlt wie playlists, oder musik sortiert nach Alben etc. fehlt).

 

Und ein anderes ganz dickes PLUS: Der Ipod wird halt auch aufgeladen.

 

Naja, wollte eigentlich keine Werbung machen, aber einfach mal den Hintergrund zu meinem Equipment erläutern. Falls noch Fragen sind...

 

Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal bis hohe Luftfeuchtigkeit ist, dann weißt du ob das Pfeifen besser geworden ist....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß verstärken sich solche Probleme bei feuchter Witterung, während sie bei Trockenheit weniger werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann liegt es an deinen Geräten selbst.....

entweder stimmt was mit der Stromversorgung nicht, oder es ist nen stecker futsch bzw kalte Lötstelle....

oder ein Gerät hat nen schuss.....

hatte ich alles schon...:wall:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in meinem ersten Post hier schon geschrieben habe:

 

Ich würde mal das IPod direkt mit dem Radio verbinden (über Kopfhörerausgang). Wenn es dann nicht pfeift, sondern das Pfeifen nur über das Harman / Kardon auftritt, wäre das ein Hinweis darauf, dass das H / K einen Fehler hat. Evtl. kommt die Störung über die Versorgungsspannung ins H / K und es hat nichts mit der Masse zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...