DerPille Geschrieben: 27. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Im Moment habe ich es echt am Fuße kleben. Nachdem mein Wagen wieder läuft ist nu das nächste Problemchen aufgetreten.. Habe vorhin den Ölstand kontrolliert und habe auf in der Senke von einer Ventildeckelschraube unterhalb der Ansaugbrücke Öl stehen. Weggewischt Probefahrt wieder was neues da. Die Ventildeckeldichtung wurde im Februar/März erneuert. Sind unter den Schrauben noch Dichtringe die evlt kaputtgehen können?! So langsam habe ich kein Nerv mehr auf das Auto. Zumindest auf den Motor.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 27. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ich würd sagen, dass das von der ansaugkrümmerdichtung kommt. die schwitzen nicht ungern. hast du die schrauben vom ventildeckel alle richtig angezogen? hast du die halbmonde die zahriemenseitig und kupplungsseitig sind auch getauschtbzw. mit ein wenig silikon od dichtmasse eingeklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Die Schrauben hat nen Bekannter (selbständiger KFZ-Mech) angezogen. Sollten also ok sein denke ich.Haben auch nur die Ventildeckeldichtung erneuern. Habe mal nen Bild gemacht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 27. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Die Schrauben hat nen Bekannter (selbständiger KFZ-Mech) angezogen. Sollten also ok sein denke ich.: nicht böse sein aber ihm kann auch mal ein fehler unterlaufen. ich bin auch KFZ-Mechaniker-Meister aber ich kann auch mal vergessen was anzuziehen, bzw. etwas zu wenig anziehen, obwohl ich normalerweie alles 2mal kontrolliere.zieh sie mal nach und schau ob eine bzw. mehrere sich nachziehen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 27. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 aber vorsichtig die reissen gerne mal ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Für M40 gilt:Schaue dir die Schrauben genau an und versuche das Prinzip der Abdichtung zu verstehen, die haben einen Bund, der gemäß Anzugsdrehmoment fügig auf der Planfläche für die Deckeldichtung anliegt.Die Gummidichtung quetscht sich genau bis zu dem Punkt, mehr nicht.Ein stärkeres Anziehen lässt die Gewinde im Kopf weichen, leider kein Einzelfall bei vorherigen findigen Schraubern die die Dichtung bzw. den Deckel bei Leckage noch ein bisschen anziehen wollten. Anzugsdrehmoment: max. 10NmReihenfolge: erstmal von innen nach aussen über Kreuz handfest dann mit Drehmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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