xenon Geschrieben: 27. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Moin Moin hat einer von euch schonmal den Fahrzeugkabelbaum ausgebaut bzw gewechselt beim 2-Türer? Wäre gut wenn ihr ein paar Info´s für mich hättet wie weit ich dafür den Innenraum zerlegen muss. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 komplett. weil alles durch die öffnung unterm lenker in richtung motorraum raus muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Alles klar danke ....dann hab ich ja was zu tun am Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Alles klar danke ....dann hab ich ja was zu tun am Wochenende ...an DEN wochenendEN. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 28. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 so viele wochenenden werden es wohl nicht ;) alter kabelbaum ist raus und der neue liegt schon drinne und ist fast komplett angeschlossen ;) kann man irgendwo die belegung des motorsteckers fahrzeugseitig nachlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 Ja, oben im Wiki. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 Hier, für die faulen:http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 28. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 Dankeschön....hoffentlich bekomm ich es nun mal hin das er ein mucks von sich gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 Woran haperte es denn?Unterschiedliche Baujahre von Motor und Fahrzeugkabelbaum? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 ja genau...stecker belegung und kabelfarben passen bei mir überhaupt nicht über ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 so hab das alles soweit richtig zusammen gesteckt (denke ich) wenn man nun den schlüssel auf zündung dreht ziehen ich glaube 2 relais an aber wenn man den schlüssel weiter dreht gibt es kein mucks von sich auch die benzinpumpe macht nichts. Der m20b25 stammt aus einem automatik fahrzeug, habe den motorkabelbaum so übernommen kann es daran vllt liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 30. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Ist das denn jetzt ein schalter? Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 ja jetzt ist es ein schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 30. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Mein gedanke war jetzt ob da was am Kabelbaum geändert werden muss?!? LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 das weiß ich auch nicht. habe den motorstecker nach besten wissen und gewissen umgesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 EH-Automatik, oder Standard-Automatik?Bei Standard-Autom. muß nichts geändert werden. Mach mal eine Liste, welche Pins und Kabelfarben Du zusammen gesteckt hast!Also links die Motorseite und rechts die Fahrzeugseite, quasi als Gegenüberstellung. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 mach ich wenn ich beim auto war. der steht ca. 20km von mir entfernt wo ist denn der unterschied zwischen den "automatiken"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Die EH-automatik hat mehrere Fahrmodi, welche über einen Drehschalter in der hinteren Mittelkonsole einstellbar sind. Da wo die Sitzheizungsschalter normal sind...Diese Form der Automatik greift auch irgendwo in den Motorkabelbaum ein, da muß dann was geändert werden, aber ich habe vergessen was. Wahrscheinlich muß nur ein Kontakt gebrückt werden, wie Rückschaltsperre o.ä., aber ich weiß es grad echt nicht mehr. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 gut denn hatte der motor die standart ayutomatik. war eben nochmal da hab gehofft das ding gibt mal ein laut von sich aber puste kuchen. weiß nun das bei zündung an das DME relais anzieht und noch eins im sicherungskasten.Aber weder die benzin pumpe noch der anlasser drehen sich. Die benzinpumpe kann ich am relais überbrücken dann läuft sie auch und den anlasser kann ich auch direkt an den kontakten überbrücken der dreht dann auch aber es geht nicht über das zündschloß...so langsam verzweifel ich damit...hätte ich ma den ollen m40 drinne gelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 30. Mai 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Warst du zufällig unterm Lenkrad an den Kabeln dran? Ich hatte das mal bei nem Kolegen da hatten wir unbeabsichtigt ein schwarz/???es Kabel gezogen -.- und dann ging auch nix so wie bei dir, vlt is da ´ja was passier hehe LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 da war ich bei...hab allerdings alles wieder angeschlossen und ein schwarzes kabel flog da nicht so durch die gegend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Mai 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Das schwarz/gelbe Kabel vom Anlasser ist nen Einzelkabel, das kann schon möglich sein. Wenn Du sagtst, dass nicht mal der Anlasser muckt, kann das schon möglich sein. Was ist mit dem Massekabel vom Längsträger zum Motor, haste das eventuell vergessen? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 31. Mai 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Vlt hast du dabei ja was vertauscht? Ich würde das nochmal checken joar Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenon Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Schwaz-Gelb ist unten dran und auch am motorstecker auf Pin 18. Massekabel ist auch dran ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jojo10 Geschrieben: 31. Mai 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Hallo,Prüf doch einfach mal ob beim Startvorgang (Zündschloß) die Spannung am Schw./Gelben wie weit das geht. Normal ist der Startstrom/Spannung beim Autom. über den Wählhebel unterbrochen und das Auto kann nur in P gestartet werden.Dann gibt es noch die Wegfahrsperre (Brücke) am Steuergerät, müßte über dem Handschuhfach liegen. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.