Eifelrox Geschrieben: 27. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Hi!Und zwar habe ich gestern plötzlich probleme bei der Elektrik "bemerkt"... Sprich:Als ich vor Tagen meinen E30 nach ca. einem halben Jahr wieder angemeldet habe habe ich erstmal festgestellt das folgendes nicht Funktioniert:-Haubtscheinwerfer vorne rechts nur Standlicht-Fernlicht beitseitig durchgebrannt-Leuchten für Rückwärtsgang funktionieren nicht mehr-Rückleuchte hinten rechts brennt dauernt durch... Gestern dann noch folgende Probleme..Tachobeleuchtung, Warnblinker usw funktioniert auch nicht mehr( Leseleuchten gehen noch )Und der hebel vom Licht unterscheidet nicht mehr zwischen Standlicht und Fahrlicht..Sprich wenn ich ihn auf Stufe 1 schiebe ist direkt volllicht und nicht standlicht Hab ein Multimeter kann mir vielleicht jemand mal sagen wo ich da evtl was nachmessen könnte oder sonst irgendwas?Ich Check nachher mal die Sicherungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 wenn so viele lichtprobleme auf einmal zusammenkommen, würde ich zu allererst mal den lichtschalter als übeltäter verdächtigen. dazu gabs erst kürzlich einen ausführlichen thread, wo auch einiges zum durchmessen des schalters zu finden ist. allerdings hängen warnblinker und rückfahrleuchte nicht an dem schalter, oder irre ich mich? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 27. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Wenn du zu viele durchgebrannte Lampen mit einem mal findest, dann miss mal die Ladespannung, evtl. ist der Regler hin und es kommen dauerhaft mahr als 15 Volt. So ähnlich war´s mal bei einem Bekannten von mir. Wenn´s so ist dann mach da einen neuen rein bevor die Batterie expoldiert.Lichtschalter würde ich probehalber mal einen anderen anstecken. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 So die Sicherung von dem Kram war kaputt..Nummer 27 oder 28 kann das sein?Naja neue reingemacht und direkt wieder gesprengt..Werde dann morgen mal messen und den schalter mal ausbauen.Schonmal danke für eure Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Mh...also mit dem messen hat nicht richtig funktioniert hab davon keine ahnung Hatte vielleicht schonmal jemand das selbe problem? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 10. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Du stellst das Multimeter auf volt, lasst das fahrzeug laufen, und misst einfach mit plus an den pluspol der batterie und das minus einfach an eine Karosserie bzw. Masse stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Aber das hat doch dann nichts damit zu tun warum die sicherung da immer rausfliegt oder?? es ist ja nur die eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 10. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Wurde oben beschrieben, wenn die lichtmaschine zuviel strom liefert (defekter regler), ists normal dass die sicherung fliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Also hab eben mal gemessen an der batterie kommen 14 Volt an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 14 volt sollen es ja auch sein.auch bei erhöhtem leerlauf und drehzahlen über 3000? hatte mal einen defekten regler, der hat bei leerlaufdrehzahl 14 volt geliefert, und bei erhöhter drehzahl ist der bis auf 17-18 volt hoch, weil er eben nicht mehr geregelt hat. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 16. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 hab gestern nochmal ne neue sicherung reingemacht die hält jetzt komischer weise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 16. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Ok thema erledigt sie ist wieder kaputt Glaub ist passiert als es angefangen hat zu regnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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