Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Hallo, ...ich habe folgendes Problem : bei meinem NFL schleifen hinten gelegentlich die Reifen, nur bei starkem einfedern, nicht permanent. --> Eibach 40/30 Federn, neue Tonnenlager, 9x16 ET 8 mit 215/40-16 Toyo Ich habe den Verdacht, das die verbauten Bilsteine ihre besten Zeiten hinter sich haben, da ich aber noch einen Satz neue, ovp Bilstein-Dämpfer liegen habe, möchte ich die dann mit Federwegbegrenzern verbauen. Fragen : ...welche Federwegsbegrenzer sind zu empfehlen (Hersteller, Bezugsquelle) ?...In welcher Stärke (Dicke) gibt es die Teile überhaupt ?...Welche Maße benötige ich ungefähr ? (ich weiß, das nur Versuch kluch macht... ) Ich weiß, das Federwegsbegrenzer nicht sooo beliebt sind..., es wäre sogar denkbar, das mein Problem alleine durch die neuen Dämpfer gelöst wäre,da ich mir aber doppelte Arbeit ersparen möchte... ...Auch wenn Suchangebote in den Marktplatz gehören :falls jemand etwas anzubieten hat..., oder, noch besser, morgen nach Porta Westfalica mitbringen mag...? Danke + Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 27. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Hab das selbe Problem,allerdings mit 225/40R16 und 9x16 ET 10 hinten. Will jetzt umbauen auf 215/40R16 und dann auf ET 5 oder Et0 hinten. Zu diesem zweck werd ich mir dann auch federwegbegrenzer bestellen und mich nochmal an die hinteren radläufe heranwagen.Ich werd mir am wochenende diese hier bestellen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350308476958&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Naja wenn er vergessen schon nen guten federweg hatte ist es ja nicht schlimm begrenzer rein zu machen. Ich hab 2 verschiedene. Im Touring nutze ich die Scheiben zum auf die Kolben Stange klicken und im cabrio sind es ein paar cm am Stück die man nur im ausgebauten Zustand über die Kolben Stange schieben kann. Ich find beides super, aber die kleinen 1cm Scheiben sind halt schneller und einfacher montiert und man dann sich cm für cm ran tasten bis man das richtige maß hat. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Hallo Stefan, ...meinst du sowas hier : http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-hinten-BMW-E30-82-94-FM-/360341180277?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e6020f75 http://cgi.ebay.de/BMW-E28-E30-E32-E34-Federwegsbegrenzer-HA-hinten-21mm-/250799925908?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a64d72a94 http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-hinten-BMW-3er-E21-E30-/390315261216?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae09a3d20 ...Wenn ja, was sagt dir deine Erfahrung damit, wieviel "Ringe" benötige ich pro Dämpfer (reicht ein Artikel mit 10 Teilen a 1cm) ? Oder doch lieber die Teile, die BMWkr empfiehlt ? Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 27. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 I8ch persönlich würde bei Fahrzeugen wo die feder nicht auf dem Dämpfer sitzt(E30,fast alle Opel Modelle etc.) immer die begrenzer nehmen die zwischen die feder kommen. Die karossen sind bei diesen Modellen wohl nicht sonderlich verstärkt,das heisst früher oder später könnte der Dämpfer dann durch den Dom kommen. Hab schon nen Corsa gesehen wo es so passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Kommt drauf an bei welcher tiefe der reifen bei dir streift. Und dann kommt es noch drauf an wo bei dir der Anschlag is.Direkt die Scheibe unter dem domlager oder schon eher? 5 Stück sind schon ne Menge und könnten reichen. Den link vom anderen kann ich leider mit dem Handy nicht öffnen. Da lande ich nur auf der Startseite von ebay Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 27. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Den link vom anderen kann ich leider mit dem Handy nicht öffnen. Da lande ich nur auf der Startseite von ebay Gemeint sind solche die anstatt der original federunterlagen reinkommen und wo der Anschlag dann halt deutlich länger ist. Ach ja,diese kann man sich dann auch auf die richtige Länge zuschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 27. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Schaut euch das mal an,nach dem was ich gefunden hab ein E36 der ebenfalls diese begrenzer auf den Dämpfern hatte Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Aso, dachte mir schon das es Sowas sein könnte denn es gibt da ja nicht viel Möglichkeiten. Ich hab die drin in der Feder und find sie nicht so effektiv wie auf der Kolben Stange. Will man ne Begrenzung auf den mm genau, dann eher mit dem klick Dingern Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 27. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Ich hab auch die 1cm Begrenzer zum einklicken. Hinten fahr ich 9x16" 215/40 und 40mm Tieferlegung. Ich hab die Kante gebördelt und wenn ich mich recht erinnere auf jeder Seite 3cm Begrenzer drinne. Höchstens bei voll besetztem Auto und schnell gefahrenen Kurven merk ich was von den Begrenzern. Bei den 60er Tieferlegung zuvor sass er ständig auf den Begrenzern auf... Also ich denke mit ner 10er Packung kommste gut durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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