Zum Inhalt springen

Alpentour nur wohin?


M20B27-Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

 

ich möchte schon seit geraumer Zeit meinem 325e wieder ordentlich Auslauf geben, da liegt es nicht fern eine Reise in die Alpenregion zu planen.

 

Ich bin leider noch komplett unentschlossen wo es hingehen soll :frage: ??

 

Hat jemand einen Vorschlag und vielleicht auch Bilder von solchen Ausfahrten?

Ich möchte auf jeden Fall viel vom Alpenpanorama sehen und ganz viele Kurven das mein Sportfahrwerk auch mal was zu tun hat ;-)

 

Einfach schöne Serpentinen die nicht gerade von jedem Reiskocher hochgejagt werden!!

 

Danke schonmal vorab!

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Daniel,

 

also zum Schnellfahren fragst du nach gut ausgebauten Paßstraßen:

 

1. Schweiz: Rundfahrt Susten, Grimsel, Furka, St. Bernhard, Nufenen.

2. Das Stilfserjoch von Osten aus, keine "Autobahn", aber landschaftlich 1a. Mit der Seilbahn hoch fahren, dort toller Blick auf den Ortler. Danach von Bormio aus Richtung Osten über den Gaviapaß! Landschaftlich 1a, schmale Straße.

3. Die steilste öffentliche Straße, die ich kenne: die Drei-Zinnen-Straße beginnend nördlich von Misurina bei Cortina d' Ampezzo. Kostet Maut, 30 €, glaube ich. Dort oben sollte man einen Wandertag einplanen. Und das Übliche: Grödnerjoch, Sellajoch und Pordoijoch.

4. Die höchste öffentliche Straße, die ich kenne: Ötztaler Gletscherstraße zum Rettenbach- und Tiefenbachferner, Sölden, Hochsölden. Oben Fahrt durch Tunnel, Höhe ca. 2800 m NN (jedenfalls höher als die Edelweißspitze der Großglocknerstraße).

5. Großglockner Hochalpenstraße: fällt aus wegen zu starkem Verkehr. Allerdings im Frühjahr mag es interessant sein, nicht zum Schnellfahren, sondern wegen den Schneewänden an der Straßenseite.

 

Viel Spaß und mach Fotos, damit wir das auch erleben können! :-UU :sonne:

 

Am besten, ich komme mit! :sabber: :-D

 

Herzliche Grüße von Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir fahren am 1.6.2011 erst 4 Tage nach St. Leonhard in Südtirol und danach 4 Tage an den Gardasee. Haben die Tour schon ein paarmal gemacht :daumen:

 

MFG

 

Thomas H.

P6033519.JPG

P6033548.jpg

P6033592.JPG

P6033596.JPG

P6043615.JPG

P6063687.JPG

P6063725.JPG

P6063726.JPG

P6063736.JPG

P6063742.JPG


Bearbeitet: von Thomas H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Mendelpass in Südtirol. Bin ich schon oft hochgefahren,macht richtig Spaß da hoch. Allerdings quälen sich gerne auch Rennräder,Motorräder usw. hoch,aber das ist ja auf allen schönen Pässen so. Früher sind dort immer Bergrennen verantstaltet worden,mittlerweile aber nicht mehr.

Oder vielleicht noch ein Stück weiter an den Gardasee,den Monte Baldo rauf und diesen schönen Ausblick auf den See genießen.....

Blick vom Monte Baldo auf den Gardasee.jpg

mendelpass.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

also zum Schnellfahren fragst du nach gut ausgebauten Paßstraßen:

 

1. Schweiz: Rundfahrt Susten, Grimsel, Furka, St. Bernhard, Nufenen.

2. Das Stilfserjoch von Osten aus, keine "Autobahn", aber landschaftlich 1a. Mit der Seilbahn hoch fahren, dort toller Blick auf den Ortler. Danach von Bormio aus Richtung Osten über den Gaviapaß! Landschaftlich 1a, schmale Straße.

3. Die steilste öffentliche Straße, die ich kenne: die Drei-Zinnen-Straße beginnend nördlich von Misurina bei Cortina d' Ampezzo. Kostet Maut, 30 €, glaube ich. Dort oben sollte man einen Wandertag einplanen. Und das Übliche: Grödnerjoch, Sellajoch und Pordoijoch.

4. Die höchste öffentliche Straße, die ich kenne: Ötztaler Gletscherstraße zum Rettenbach- und Tiefenbachferner, Sölden, Hochsölden. Oben Fahrt durch Tunnel, Höhe ca. 2800 m NN (jedenfalls höher als die Edelweißspitze der Großglocknerstraße).

5. Großglockner Hochalpenstraße: fällt aus wegen zu starkem Verkehr. Allerdings im Frühjahr mag es interessant sein, nicht zum Schnellfahren, sondern wegen den Schneewänden an der Straßenseite.

 

Viel Spaß und mach Fotos, damit wir das auch erleben können! :-UU :sonne:

 

Am besten, ich komme mit! :sabber: :-D

 

Herzliche Grüße von Helmut

 

 

Die ganze Zeit schnell fahren wollt ich eigentlich nicht, aber zwischendurch mal ordentlich die Sau raus lassen ist schon im Geldbeutel eingeplant!! :watch:

 

Ich brauch einfach mal ein paar Tage zum ausspannen und das bekomm ich komischerweise nur im E30 hin... Fotos werden auf jeden Fall gemacht!

 

Gibts noch mehr Vorschläge?

Wie siehts dort mit einer Unterkunft aus kann ich da vor Ort noch was bekommen oder sollte das vorab gebucht werden?

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schweiz: Rundfahrt Susten, Grimsel, Furka, St. Bernhard, Nufenen.

furkapass und die umliegende gegend ist wirklich sehr hübsch zu fahren!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel,

 

ich hab immer im oder neben dem Auto auf der Paßhöhe geschlafen. Dazu brauchst du natürlich eine gute Thermomatte, Daunenschlafsack und evtl. auch einen Biwacksack!

 

Ich wollte da immer unabhängig und ohne Zeitplan sein.

 

Jedenfalls viel Spaß!

 

Der Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel,

 

ich hab immer im oder neben dem Auto auf der Paßhöhe geschlafen. Dazu brauchst du natürlich eine gute Thermomatte, Daunenschlafsack und evtl. auch einen Biwacksack!

 

Ich wollte da immer unabhängig und ohne Zeitplan sein.

 

Jedenfalls viel Spaß!

 

Der Heli

 

Das nenn ich mal Purismus!! :-R

Aber so kann man sich auf jeden Fall nen Haufen Geld sparen :daumen:

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch die von Wolfgang angemerkte Gegend empfehlen, immerhin wohne ich quasi direkt neben dem Furka ;-)

 

Hier ein paar Bilder meiner Ausfahrten die letzten Jahre:

P1030319.jpg

Grimselpass

 

P1030318.jpg

Grimselpass

 

P1030238.jpg

Gotthardpass

 

IMG_0117.JPG

Nufenenpass

 

IMG_0116.JPG

Furkapass

 

IMG_0055.JPG

Obergoms

 

P1010507.jpg

Oberalppass

 

P1010499.jpg

Lukmanierpass

 

Die liegen alle in relativer Nähe zueinander. Mein Lieblingspass ist der Nufenen. Der hat schöne Kurven, liegt richtig hoch (2480m), ist relativ schwach befahren und ist zudem oft relativ gut einsehbar, sodass man auch mal ein paar langsame Motorradfahrer überholen kann ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen die Bilder überzeugen...

Dann werd ich mal ne Route planen ich halt euch auf dem Laufenden und Fotos werden natürlich auch noch hochgeladen!

 

Auf jeden Fall vielen dank für die ganzen Vorschläge

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...