Zum Inhalt springen

Komischer Behälter am Diff?

wvm78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe bei meinem e30 neben dem Diff einen runden Behälter aus Metall, von dem eine Leitung zur Entlüftung oben geht und eine Leitung zur Einfüllschraube, weiß jemand für was dieser Behälter gut ist hab ich so noch nie gesehen?

Mfg. Danke!

:beemwe:

Der Behälter ist imho eigentlich nur ein Ausdehnungsgefäß.

Der Ölnebel kondensiert in dem Behälter (bei Vollastfahrten auf der BAB z.B.) und fliesst wieder zurück ins Diff...

Einfüllen also normal bis randvoll an der Einfüllschraube

Okay vielen Dank für deine schnellen Antworten!!:daumen:

Aber eine Frage hab ich noch,habe heute das Öl gewechselt und es sind 2 Liter rausgekommen ,ich konnte aber nur mehr 1,5 Liter einfüllen bis es bei der Einfüllöffnung wieder rausgeronnen kam! War da jetzt zuviel Öl drinn oder gehört der halbe Liter noch in den Behälter?

:beemwe:

Hmmm. Zwei Liter kriegt man in ein normales Differential nur, wenn man es in ausgebautem Zustand mit der Einfüll-Öffnung nach oben dreht und dann bis oben hin füllt und dann die Schraube schließt. Praktisch wie eine 2-Liter Colaflasche mit Schraubverschluß. Das sollte man aber nicht tun.

Normalerweise muß das Differential in eingebautem Zustand, also waagerecht befüllt werden, bis das Öl beginnt, aus der Öffnung (die ja jetzt seitlich liegt) rauszulaufen. In diesem Zustand passen nur 1,2 bis 1,5 Liter rein.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...