Go4Gold Geschrieben: 24. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Hallo zusammen, hatte heute das erste mal meine Reifen unten um die Führungen des Bremsbeläge zu fetten, da die Bremsen immer etwas gequietscht haben. Beim Abnehmen der Reifen ist mir zwar aufgefallen, dass eine Schraube leichter ging, aber da dachte ich mir nur, dass sie wohl nicht ganz fest. Beim Wieder-Anziehen der Radschrauben ist mir dann aber aufgefallen, dass eine Schraube überhaupt nicht greift, sondern sich unendlich leicht drehen lässt. Ich hab jetzt nicht nochmal das Rad abnehmen wollen um es zu prüfen, aber da dürfte ein Gewinde in der Radnabe ausgelutscht sein, oder? Weiß jemand, was so eine neue Radnabe kostet? Kann man auch die für 29,90 bei ebay nehmen? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 24. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Sicherheitszeug würde ich nie im ebay kaufen ! Musst ja nich zum BMW-Händler , es gibt ja auch seriöse Teile-Händler ( Konrad Autoteile z.B. ) Grüsse Sören Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 24. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Kann ich nur zustimmen so Teile NIEMALS bei ebay kaufen, da zahlst nur drauf oder dir fliegt mal das Rad um die Ohren also lieber 70 Euro investieren dann hast du Ruhe!! Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Meine Vermutung ist also richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Vermutlich. Vorne oder hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Wäre dann die komplette Radlagereinheit zu tauschen. Ich nehme die von Meyle. Gibt es vom Anbieter Sagusport bei ebay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 hab mal geschaut, aber der hat nur Sets, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Gewinde nachschneiden, hab ich auch schonnmal dort gemacht, war hinterher alles In Ordnung. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 25. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Gewinde nachschneiden, hab ich auch schonnmal dort gemacht, war hinterher alles In Ordnung. einfach nachschneiden? und dann den selben radbolzen nehmen? bringt doch nichts wenn der bolzen eh schon durchdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 seid mir bitte nicht bös, aber sollte nicht zuerst geklärt werden, WELCHES gewinde zernuckelt ist?radbolzen oder nabengewinde.normal ist es so,das es immer ein schwächeres teil gibt, um großen problemen vorzubeugen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Vielleicht mit einer Reduzierung? Aber das ist mir zuviel Gebastel an so einem Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 und dann den selben radbolzen nehmen? Lol, natürlich nicht. Das wär ja wie einen übersprungenen Zahnriemen weiterzuverwenden... Natürlich das Gewinde der Radnabe nachschneiden und eine neu Schraube nehmen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 und dann den selben radbolzen nehmen? Lol, natürlich nicht. Das wär ja wie einen übersprungenen Zahnriemen weiterzuverwenden... Natürlich das Gewinde der Radnabe nachschneiden und eine neu Schraube nehmen. aber auch das bitte NUR, wenn in der radnabe noch genügend material vorhanden ist. das wird aber, wenn das alte gewinde raus ist, nicht mehr der fall sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Bei mir hielt es bomenfest, sonst wär ich damit wohl kaum noch gefahren. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 hab mal geschaut, aber der hat nur Sets, oder? schreib ihn an. er ist superfreundlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 25. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Zur not einfach nen Helicoil einsatz oder nen TimeSert einsatz nehmen, sollte auch klappen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 hab mal geschaut, aber der hat nur Sets, oder? schreib ihn an. er ist superfreundlich. danke für den Tip, hab ihm mal geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.