Zum Inhalt springen

Wassereinbruch Cabbi

Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:frage:

gibts eine plausible Erklärung dazu?

"Das Fahrzeug steht"

Bei Platzregen oder Dauerregen läuft mir am Dreieck rechts (Beifahrerseite) das Wasser rein.

In der Waschanlage bleibt alles trocken.

Bei Platzregen oder Dauerregen bleibt es links (Fahrerseite) völlig trocken.

In der Waschanlage läuft dort am Dreieck das Wasser rein.

Während einer Fahrt bleiben beide Seiten trocken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

erklärung hin erklärung her.. es muß was gemacht werden :-)

bei dauerregen hat der stoff zeit sich vollzusaugen und das wasser sucht sich seinen weg in folge kappilarwirkung.

bei wasschanlage wird der bereich wahrscheinlich aus einem anderen winkel angeströmt so daß wasser

reinläuft.vielleicht scheibe zu tief?

Ist die Frontdichtung an den ecken verklebt und rissfrei ? wie alt ist der bezug?

Kam das plötzlich oder schon immer ein wenig?!

Bei mir hat ein erhöhen der Spannung durch ziehen am kompletten Dreieck geholfen :D Also Tür auf, Knie gegen die Verkleidung, mit den Armen das Dreiecksfenster umschließen und sanft aber nachdrücklich nach innen ziehen.

Meiner ist seitdem 100%ig dicht und ich könnte mir vorstellen, dass diese Art der Reparatur bei vielen Cabrios sinnvoller ist als neue Dichtungen.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

...plötzlich war alles und auch doch wieder nichts ! Rechts hatte es immer ein zumindest Tröpfeln an sich. Nach dem Verdeckwechsel aber dort total dicht. Dafür kam es dann links mal geringfügig rein.

War nicht so peinlich, als wenn der Beifahrer das Wasser abbekommt.

Die linke Scheibe muss demnächst in der Neigung korrigiert werden; klappt nach hinten weg.

Trotzdem ist die bei Regen dicht.

Dann musste das Verdeck wieder runter, weil eine neue Heckscheibe eingenäht wurde. Seitdem ist es rechts wieder ein Rinnsal, wie mit dem alten Verdeck. Scheibe ist korrekt eingestellt und eben auch in der Waschanlage drückt es nix, aber auch gar nix rein.

Ich werde das nochmal mit dem nach innen Ziehen machen; vielleicht hab ich nicht genug Kraft aufgewendet. Schließlich merkt man ja auch nicht, ob man den Rahmen bewegt oder nicht.

Sollte der Druck/Zug mehr auf den oberen Bereich ausgerichtet sein?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hey,

ich hatte das gleiche Problem, dass das Wasser an der innen Leisten runtergelaufen ist. Bei mir waren die Grundplatten verschlissen und die Ummantellungen der Arretierbolzen. Seit dem Tausch ist alles dicht. :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...