Zum Inhalt springen

Eisenmann Auspuff

Stucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi e30 talk ;D

nen Freund von mir würde günstig an einen Eisenmann S Auspuff kommen so da ist eingraviert das der für den 318i ist. ich fahre aber ja einen 316i, jetzt ist meine frage 2 Loch Flansch haben sie doch eh beide. Passt der nicht auch genauso auf meinen ? klar muss ich hinten aus der Schürtze was rausschneiden, aber sonsten müsste der doch passen oder vertue ich mich da.

Und weiß wer wofür das S bei der Auspuffbezeichnung heißt ?

Und was ich halt mich noch Frage wie siehts Soundmäßig mit Eisenmann auf nem halt nur 316er aus ? Hat da wer Erfahrungen ? Ist aber doch allemalle vom klang her besser wie nen supersport oder vergleichbares ebay dinger ?

Schon im vorraus danke für alle antworten :drive:

Lg

Stucky

:beemwe:

Bearbeitet: von Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

ja eintragen ist erstmal wurscht;-) mir geht es darum ob er halt drunter passt. der 316er und 318er das ist doch die selbe Karosserie und Unterbodenbau oder nicht ? ist ja nur ne andere maschine drinne. freue mich über weitere klärende antworten^^

Gruß Stucky

Bearbeitet: von Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

316i und 318i beides M40.. ohne jetzt was falsches sagen zu wollen aber ich denke zu 99,9% passt ;)

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Also:

- er passt bei dir drunter, allerdings wollen viele Tüver dieses Typenschild welches aufgeschweisst ist passend für dein Fahrzeug -> sprich hier vom 316er

- den S bekommste eingetragen da er kaum lauter als der originale Endschaldämpfer des 316ers ist!

- die SS Version bekommste (normalerweise) nicht eingetragen, jedoch hat es bei 2 Kumpels von mir geklappt. Einmal an nem 325er und einmal an einem 320er

Zum Thema Supersport ESD kann ich nur sagen dass die Edelstahlpötte vom Klangbild und der Lautstärke genauso sind wie die Eisenmann. Dies bezieht sich allerdings nur auf die 6Zylinder Version, wie das bei 4 Zylindern ist kann ich nicht sagen!

...das sind meine Erfahrungen damit!

Grüße Kay

Gruß Kay

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

auf e30-forever.de ist ein gutachten da sind vom 316i - 325i alle nummern untergebracht!

mein kumpel hat einen eisenmann auspuff eingetragen bekommen vor zwei wochen (318is)

der wurde vorher von paar hirnverbrannten volldeppen aufgemacht und ausgeräumt!!! torztdem...

tüv hat nummer kontrolliert und zettel ausgefüllt... klasse sache....

Ich meinte auch die SS Version. In der Eile ein S vergessen. Ich habe meinen SS am IS (E36) ohne Probleme eingetragen bekommen.

Under construction.

Der S ist schon um einiges lauter als die Serie und auch noch so grade eben eintragbar ohne Scherereien. Der N ist der der nur geringfügig lauter ist als Serie.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...