Zum Inhalt springen

Nachrüst Wegfahrsperre Interaldu


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ja ich hab mal wieder ne frage und zwar hab ich in meinem Auto ne Nachrüst Wegfahrsperre von Interaldu, laut aufkleber.

 

Es ist ein grauer Kasten und ein Bedienfeld (also Zahltasten), ja ich will das Ding rausreisen weil ich es nicht brauch und auch nur platz wegnimmt. Mal abgesehen davon was passieren könnte wennn die komplett spinnen sollte o.O

 

Naja Da steht drauf:

 

Inter Aldu

Typ: IA 900/3

12 V

Serie KBA 9519

Los Nr.: 93V10

 

Safety Stop

 

MHH, ja vlt hat ja jemand nen Einbauplan... oder so ähnlich

 

Gegoogelt hab ich schon ne stunde nix brauchbares gefunden :(

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du musst vor jedem Motorstart also eine PIN eingeben? Ist von der Funktionsweise dann ja ähnlich der des Bordcomputers mit WFS. Der "graue Kasten" wird das Steuergerät für die Anlage sein. Der wird über nen Kabelbaum mit dem Eingabefeld verbunden sein. Die restlichen Kabel werden in den Fahrzeugkabelbaum im Armaturenbrett eingestrickt sein. Das kann im Grunde nicht viel sein. Verfolg doch einfach die Kabel und dort, wo sie ein Fahrzeugkabel anzapfen, entfernst Du sie und baust auf Original zurück.

 

Kannst ja vorher mal ein Bild machen, wenn Du Lust hast, wie das Dingen aussieht. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der graue Kasten is also das Steuergerät? :D ja

 

ALso is klar ja Kabel hab ich mal verfolgt, nur ich brauch schon keine PIN mehr eingeben und das Ding is mehr als merkartig :D es ist da leuchtet auch aber das wars auch. Hatte es damals unter der Verkleidung gefunden lag lose drinne....

 

JA Bilder hab ich gemacht wollt ich auch gleich mit reinstellen mhh komisch

 

LG Düd

IMG_0144[1].JPG

IMG_0145[1].JPG

IMG_0146[1].JPG

IMG_0147[1].JPG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA

 

ALso hab ich eine Lottonummerrategewinnmaschine im Auto hängen was Cooooool ich werd reich :D

 

Naja dann muss es wohl auf den schweren weg passieren, hab nächste woche frei und dann mach ich mich ma ran..

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So war heute dabei :) und es kam raus das da 400000 Kabel gezogen wurden nur um 2ja genau zwei kabel zu unterbrechen bei nicht Eingabe des codes 0.o naja also die zwei wieder normal verbunden und startet immernoch :D

 

Jetzt hab ich dann alle Kabel nachverfolgt und zack sind nur noch 2 über ein Grün/Weißes das an ein Masse Punkt geht dann irgendwann mit einem Grün/Rotem Kabel zusammen gecrimt, dann war es an nem Relais.

Und eins Grün/Rotes Kabel war über das kam ausm Motorraum woher?! Steht nicht fest konnte nix sehen soweit , gemessen hatte ich den auch gegen 12V aber war kein Strom drauf ?!? Ja die beiden wurden quasi durch ein Relais durchgeschaltet joar

 

Jetzt die Frage wofür ist das Grün/Rote?

Weil soweit funktioniert alles

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Farben nach ist das Zündungsplus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand ne Idee wofür das Zündplus ist?

Weil naja es funktioniert soweit ich gesehen habe alles o.O

 

Mhh

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...