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M-Technik II - demontieren


Kay89
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Hallo,

 

habe die Tage hier vor das M-technik II Paket zu demontieren (zwecks Rostbehandlung).

Ich gehe davon aus dass es an dem Wagen noch nie demontiert war und habe ein paar Fragen...

 

Welche der Halter gehen erfahrungsgemäß beim demontieren kaputt oder welche sollte man sich im Vorfeld schonmal anschaffen? Ich weiss einige werden sagen "hol das komplette Paket" aber davon will ich im Moment mal absehen...

 

Hab im ETK mal nachgeschaut und denke folgende Klammern werden hauptsächlich benötigt:

 

Frontschürze (Bild 1): Nr. 3 (vermutlich mehrmals)

Heckschürze (Bild 2): ??

Seitenschweller (Bild 3): Nr. 20, 21 (vermutlich mehrmals)

 

Und wie lange geht man etwa an den Ab- bzw. Anbau?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat Erfahrung damit gemacht!

Danke schonmal!

 

Grüße Kay

NjAzOV9w.png

NjAzM19w.png

NjAzNF9w.png

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Das es die Teile fast ausschließlich nur in der Verpackungseinheit gibt, würde ich überhaupt nichts "im Vorfeld" anschaffen.

 

Mir ist z.B. bei der ganzen Sache lediglich eine "7" auf Tafel 3 flöten gegangen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ok danke, das hilft mir schonmal weiter...

dann demontier ich das ganze einfach und schau dann was neu benötigt wird!

 

Wie lang geht man ungefähr daran?

Geht das gut von der Hand?

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Je nach´dem wie gut du drauf bist. Stunde wenn du es das erste Mal machst. Zweiter Mann ist gerade bei der Heckschürze vom Vorteil.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Zweiter Mann ist gerade bei der Heckschürze vom Vorteil.

 

Wobei inkl. derer die Stunde schon knapp wird. Mach sie an komplett mit den Pralldämpfern ab, spart Material und Nerven.

[/center]

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Ja klar, komplett mit Pralldämpfer rausziehen, nicht vom Träger "reißen".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Alles klar, werd mich morgen mal daran machen... wenn noch Fragen aufkommen, muss ich euch nochmal belästigen ;-)

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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geht mir genauso!

unter den Seitenschwellern sahs jedenfalls schonmal übel aus!

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Hey,

bin grade die Klammern/Halter am bestellen...

 

die Frontschürze hängt in der Mitte/oben etwas runter. (vllt erkennt mans auf dem Bild)

 

Welcher Halter ist das der da fehlt, die Nr. 3 nehm ich an?

 

Grüße Kay

NjAzOV9w.png

Bild 005 änderung.jpg

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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