Zum Inhalt springen

Kühlkreislaufprobleme

Pitbull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab nach eineinhalb jahren meinen bmw wieder fit gemacht hab ihn angelassen und im standgas laufenlassen nach 10 minuten hat der kühler angefangen zu kochen ,und er lauft sehr unruhig .die drehzahl flatert als hoch und runter was kann das sein ?

danke

grüsse pit

kocht wirklich das kühlwasser? dann könnte es an mangelnder pumpwirkung bei defekter pumpe liegen.

ansonsten sollte mit umwälzung da nichts zu sieden beginnen.

ich gehe davon aus, dass kühlwasser mit ausreichend frostschutz und ordentlichem entlüften eingefüllt wurde?

oder blubberts im kühlwasser, weil abgas reingedrückt wird? dann könnte das der grund für den schlechten motorlauf sein.

also defekte zylinderkopfdichtung oder materialschaden an block oder kopf.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Visco defekt.

trotzdem fängt dann nicht im leerlauf nach kurzer zeit die kühlflüssigkeit zu sieden an. da kann man den motor sehr lange ohne visko laufen lassen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

trotzdem fängt dann nicht im leerlauf nach kurzer zeit die kühlflüssigkeit zu sieden an. da kann man den motor sehr lange ohne visko laufen lassen...

Hab ich auch schon erlebt. Was ist bei dir sehr lange?

[/center]

thermostat festgegammelt? wäre am naheliegendsten, find ich.

Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Nimm einfach mal den Kreislauf auseinander, alles schön reinigen und dann natürlich neue Wasser und Co. hinein. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, vielleicht liegts an der Pumpe?

Nimm einfach mal den Kreislauf auseinander, alles schön reinigen und dann natürlich neue Wasser und Co. hinein. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, vielleicht liegts an der Pumpe?

naja. sagen wir mal so. wenn man sich den aufwand macht, kann man die pumpe auch gleich mitmachen. genau wie das thermostat :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

gude

ist m40 motor 1,8 liter

das mit dem thermostat hatte ich vor 3 jahren schon mal

und ja das wasser kocht wenn der motor aus ist kocht es ewig nach

ich spüll erstmal alles sauber durch und dann reiß ich den kühlkreislauf auseinander und mach alles neu

danke schon mal

gruss pit

Gast Ton[320]i
nochmal gude kühlwasser richt nicht nach abgas er geht in den roten rein zündkerzen sauber m40 motor 1,8 literangude pit lamdasonde ist dr

gude ist m40 motor 1,8 liter das mit dem thermostat hatte ich vor 3 jahren schon mal und ja das wasser kocht wenn der motor aus ist kocht es ewig nach ich spüll erstmal alles sauber durch und dann reiß ich den kühlkreislauf auseinander und mach alles neu danke schon mal gruss pit

Ist das IPhone-Deutsch :frage:

sowas in der art... interpunktionsfrei und mit überflüssigen buchstaben angedickt... :freak:

früher konnte man daran die leute OHNE führerschein erkennen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Hab ich auch schon erlebt. Was ist bei dir sehr lange?

ich hab einen m40 mal locker 20 minuten ohne riemen und visko laufen lassen, als wir nach fehlern gesucht haben.

das ist natürlich nicht "ewig lang", aber doch deutlich länger als die 10 minuten standgas nach denen dem TE schon das wasser kocht, und eigentlich der motor gerade mal gut handwarm sein sollte.

Gruß Wolfgang

Suche:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...