Pitbull Geschrieben: 22. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 hab nach eineinhalb jahren meinen bmw wieder fit gemacht hab ihn angelassen und im standgas laufenlassen nach 10 minuten hat der kühler angefangen zu kochen ,und er lauft sehr unruhig .die drehzahl flatert als hoch und runter was kann das sein ?danke grüsse pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 riecht das kühlwasser nach abgasen? wie sehen die Zündkerzen aus? was fürn Motor? geht er bis in den roten bereich? ein ppaar Infos wären nett Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 kocht wirklich das kühlwasser? dann könnte es an mangelnder pumpwirkung bei defekter pumpe liegen.ansonsten sollte mit umwälzung da nichts zu sieden beginnen.ich gehe davon aus, dass kühlwasser mit ausreichend frostschutz und ordentlichem entlüften eingefüllt wurde? oder blubberts im kühlwasser, weil abgas reingedrückt wird? dann könnte das der grund für den schlechten motorlauf sein.also defekte zylinderkopfdichtung oder materialschaden an block oder kopf. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Kühler verstopft.Lambdasonde nicht angesteckt. Hatte ich gestern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Visco defekt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Visco defekt. oder das Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Visco defekt. trotzdem fängt dann nicht im leerlauf nach kurzer zeit die kühlflüssigkeit zu sieden an. da kann man den motor sehr lange ohne visko laufen lassen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 22. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 i;1010270]Kühler verstopft. Wird wahrscheinlich so sein - nach 18 Monaten.Würde den Kühler ausbauen und mal richtig durchspülen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 trotzdem fängt dann nicht im leerlauf nach kurzer zeit die kühlflüssigkeit zu sieden an. da kann man den motor sehr lange ohne visko laufen lassen... Hab ich auch schon erlebt. Was ist bei dir sehr lange? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 (bearbeitet) thermostat festgegammelt? wäre am naheliegendsten, find ich. Bearbeitet: 22. Mai 2011 von Daggett Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 22. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Nimm einfach mal den Kreislauf auseinander, alles schön reinigen und dann natürlich neue Wasser und Co. hinein. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, vielleicht liegts an der Pumpe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Nimm einfach mal den Kreislauf auseinander, alles schön reinigen und dann natürlich neue Wasser und Co. hinein. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, vielleicht liegts an der Pumpe? naja. sagen wir mal so. wenn man sich den aufwand macht, kann man die pumpe auch gleich mitmachen. genau wie das thermostat Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitbull Geschrieben: 22. Mai 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 gude ist m40 motor 1,8 literdas mit dem thermostat hatte ich vor 3 jahren schon malund ja das wasser kocht wenn der motor aus ist kocht es ewig nachich spüll erstmal alles sauber durch und dann reiß ich den kühlkreislauf auseinander und mach alles neu danke schon mal gruss pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitbull Geschrieben: 22. Mai 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 nochmal gude kühlwasser richt nicht nach abgaser geht in den roten rein zündkerzen sauber m40 motor 1,8 literangude pit lamdasonde ist dr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 nochmal gude kühlwasser richt nicht nach abgas er geht in den roten rein zündkerzen sauber m40 motor 1,8 literangude pit lamdasonde ist dr gude ist m40 motor 1,8 liter das mit dem thermostat hatte ich vor 3 jahren schon mal und ja das wasser kocht wenn der motor aus ist kocht es ewig nach ich spüll erstmal alles sauber durch und dann reiß ich den kühlkreislauf auseinander und mach alles neu danke schon mal gruss pit Ist das IPhone-Deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 sowas in der art... interpunktionsfrei und mit überflüssigen buchstaben angedickt... früher konnte man daran die leute OHNE führerschein erkennen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Hab ich auch schon erlebt. Was ist bei dir sehr lange? ich hab einen m40 mal locker 20 minuten ohne riemen und visko laufen lassen, als wir nach fehlern gesucht haben.das ist natürlich nicht "ewig lang", aber doch deutlich länger als die 10 minuten standgas nach denen dem TE schon das wasser kocht, und eigentlich der motor gerade mal gut handwarm sein sollte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.