Franz318 Geschrieben: 22. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Hey Leute! Hab heute bei meinem M40B18 den Zahnriemen und die Nockenwelle getauscht. Absteckwerkzeuge waren zur Hand (hatte zur vorsicht noch optische Markierungen gemacht) und hab mich an die Anleitung vom Ingo gehalten. Hab jetzt gerade neues 10W40 über die Nocke gegossen, den Ventildeckel und den Zündverteiler drangebaut und ihn so 4-5 mal durchgekurbelt. Ging einwandfrei und machte auch keine komischen Geräusche. Als ich ihn jetzt grade angelassen habe hat er allerdings nicht so reagiert wie ich mir das erhofft hatte. Drehzahl ging in der kurzen Zeit in der er lief auf gute 3000 1/min und er gab ein Geräusch von sich das sich nach allem anhöhrte nur nicht nach was gesundem. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, da er ja nur ein paar Sekunden lief. Dass die Ventile die Kolben geküsst haben kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da ja beim durchdrehen alles ok war. Ich Hoffe da kann jmd. was dazu sagen, MfG. Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 hmmmm.......naja ein geräusch. beschreib das mal näher....lässt sich so schwer sagen. Hast du mal die Position der Nocke bzw der Kurbelwelle kontrolliert nachdem er nicht so lief wie du es dir erhofft hast? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 22. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Hmm, das Geräusch lässt sich schwer beschreiben, irgendwie kreischend oder so... Kurbelwelle werd ich jetz gleich nochmal arretieren und mir die Position der Nocke anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 stimmt die spannung vom zahnriemen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 22. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Zahnriemenspannung in ordnung? Verkleidung schleift nicht?Gaszug freigängig? //edit der leutnant war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 22. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Hab grad die KW abgesteckt. Nocke und Kw befinden sich (rein optisch) im ot, das passt. Zahnriemenspannung dürfte i.O. sein, hat sich so um 45-50 Grad verdrehen lassen und der Gaszug ist freigängig. Werd aber wohl nicht drumrum kommen die Verkleidung nochmal abzumachen, evtl hat sich die Spannrolle im nachhinein noch gelöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 das ist er zu straff. ca 70° maximal Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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