Zum Inhalt springen

Probleme nach ZR und Nockenwelletausch

Franz318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Hab heute bei meinem M40B18 den Zahnriemen und die Nockenwelle getauscht. Absteckwerkzeuge waren zur Hand (hatte zur vorsicht noch optische Markierungen gemacht) und hab mich an die Anleitung vom Ingo gehalten. Hab jetzt gerade neues 10W40 über die Nocke gegossen, den Ventildeckel und den Zündverteiler drangebaut und ihn so 4-5 mal durchgekurbelt. Ging einwandfrei und machte auch keine komischen Geräusche.

Als ich ihn jetzt grade angelassen habe hat er allerdings nicht so reagiert wie ich mir das erhofft hatte. Drehzahl ging in der kurzen Zeit in der er lief auf gute 3000 1/min und er gab ein Geräusch von sich das sich nach allem anhöhrte nur nicht nach was gesundem.

Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, da er ja nur ein paar Sekunden lief. Dass die Ventile die Kolben geküsst haben kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da ja beim durchdrehen alles ok war.

Ich Hoffe da kann jmd. was dazu sagen,

MfG. Franz

hmmmm.......naja ein geräusch. beschreib das mal näher....lässt sich so schwer sagen.

Hast du mal die Position der Nocke bzw der Kurbelwelle kontrolliert nachdem er nicht so lief wie du es dir erhofft hast?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hmm, das Geräusch lässt sich schwer beschreiben, irgendwie kreischend oder so... Kurbelwelle werd ich jetz gleich nochmal arretieren und mir die Position der Nocke anschauen.

Hab grad die KW abgesteckt. Nocke und Kw befinden sich (rein optisch) im ot, das passt. Zahnriemenspannung dürfte i.O. sein, hat sich so um 45-50 Grad verdrehen lassen und der Gaszug ist freigängig. Werd aber wohl nicht drumrum kommen die Verkleidung nochmal abzumachen, evtl hat sich die Spannrolle im nachhinein noch gelöst...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...