moritz77 Geschrieben: 20. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Die letzten 8 Jahre hatte ich einen guten ESD unter meinem Wagen. Fragt mich jetzt nicht nach der Marke, müsste ich nochmal schauen. Jedenfalls mit Doppelendrohr (oder wie auch immer), der hatte schon einen schönen Sound. Jedenfalls war nach dem Tausch der Kupplung die Verbindungsschelle zum Kat gebrochen, so dass es ganz schön schepperte unterm Auto bei jeder harten Bodenwelle. Das nervte, so dass ich kurzerhand einen noch rumliegenden ESD von Bosal drunter baute. Nun habe ich Ruhe. Allerdings sieht das bei dem großen Ausschnitt an der Heckschürze sch... aus und der Sound ist irgendwie... "unsportlich". Nun will ich den mit Hilfe eines Rohrverbinders wieder anbauen. So, nun denn mal zu meiner eigentlichen Frage. DEr ESD sieht ja noch gut aus. Bevor ich ihn nun ans Auto bringe, wollte ich ihn noch irgendwie pflegen. Mit Rostschutz? Oder womit? Oder wäre das alles für die Katz? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Danke und sportliche Grüße.... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 naja äußerlichen Rost würde ich entfernen und ihn lackieren. Ansonsten ist der Beste Schutz vor Rost Langstrecke fahren und 2km Fahrten zum Einkaufen vermeiden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Naja, das ist ja die Frage, womit lackieren? Immerhin wird der Endtopf ja auch ordentlich heiß, und wenn dann die Farbe gleich wieder abfällt? Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 21. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 nimmste auspufflack für... gibts auch in spraydosen und verschiedenen farben. allerdings rosten auspuffanlagen im allgemeinen von innen nach aussen durch. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Also würde sich der Aufwand dann doch nciht wirklich lohnen??!! Ich bin irgendwie noch unschlüssig, was ich nun mache... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 21. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 auspufflackieren ist eigentlich mumpitz. sieht aber ordentlicher aus von unten. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Also würde sich der Aufwand dann doch nciht wirklich lohnen??!! Ich bin irgendwie noch unschlüssig, was ich nun mache... wie schon gesagt, lackieren kannste machen oder auch nicht. das schädlichste ist sowieso das kondenswasser durch kurzstrecke. sieht lackiert eben nur schicker aus Gibt extra auspufflack der bis 650 oder 800°C hällt. Wärmer wird der nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.