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ZV mit teilausfall


Kupfer-Stecher
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hallo liebe talker

ich werde bald verrückt mit meinem kleinen e30.

wie fang ich nur an.

also vorweg mein fahrertürschloss ist schon ewig etwar mitgenommen^^ daher schließe ich nur am kofferraum auf und zu.

vor ca einer woche fing es an das beim schließen die fahrertür offen blieb wodurch alles wieder auf ging allerdings nach 2-3 mal schließen ging es dann.

mittlerweile geht das alles aber auch nicht mehr. wenn ich zusperren will verwiegert die fahrertür ihren dienst wodurch sich das auto mit dem schlüssel nicht mehr absperren lässt..

meine vorgehensweise ist eben so dass ich beim zusperren die hintere tür öffne dann vorn den knopf drücke wodurch dann alles absperrt und dann mach ich die hintere tür zu. beim öffnen öffne ich mit dem schlüssel am heckschloss muss dann die hintere tür öffnen und vorne den hebel hochziehen.

 

jetzt das was ich nicht verstehe. wenn ich im auto sitze und den knopf drücke dann gehen alle knöpfe zu und bleiben es auch und beim hochziehen den knopfes geht auch alles wieder auf also bin ich der meinung das der motor das signal ja weitergeben muss. wie kann das sein das es so geht aber nicht wenn ich mit dem schlüssel schließen will.

 

bitte gebt mir mal einen oder mehrere tipp´s denn ich bin schon voll depri deswegen

gruß andré:e30talk:

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fahrertürschloss fritte. da sitzt nen hebelchen dran der nen microschalter betätigt...........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hallo danke schonmal für die antworten.

aber hat der schalter auch was damit zutun wenn ich auf der beifahrerseite schließen will? verhindert dann das fahrertür schloss das absperren?

was kostet denn so ein rep satz nur so ungefähr

gruß andré

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Wenn das Fahrertürschloss z.B. auf Entriegelungssperre (3 Uhr) steht, ist es nicht möglich auf der Beifahrerseite aufzuschließen. Ein fehlerhafter Microschalter oder eben seine fehlerhafte Betätigung durch den Hebel am Fahrertürschloss können aber auch das Zusperren auf der Beifahrerseite blockieren.

 

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Rep.-Satz kostet um die 30 Euro. Ist auf jeden Fall billiger als das komplette Schloss fertig codiert.

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Nee, der Rep.-Satz sollte eigentlich reichen. Der Microschalter sitzt in der Fahrertür in der Nähe des Schließzylinders. Am Zylinder sitzt ein Hebel der den Schalter dann wieder ordnungsgemäß schalten sollte.

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  • 4 Wochen später...

hallo also hier berichte ich jetzt mal was jetzt los ist

habe gestern mit nem kumpel den repsatz eingebaut (war ne scheiß arbeit efh musste raus )

also mikroschalter geht und das schloss auch und an der fahrertür geht es auch schließen aber vom kofferraum oder beifahrerseite kann ich nicht schließen.

von den beiden schlössern kann ich nur die hinteren türen den kofferraum und die beifahrertür verriegeln aber an der fahrertür kommt kein signal an.

ich weis auch nicht was es noch sein kann denn wenn der mikroschalter betätigt wird zieht der stellmotor zusammen also ist dort eine funktion aber wenn ich von hinten schließe kommt dort nichts an

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Du kannst jetzt auf gut Glück mal den Türstecker in der A-Säule der Fahrertür zerlegen/wackeln/durchmessen. Du kannst aber auch gleich das Steuergerät der ZV ausbauen und von dort zum Stellmotor messen. Sind denn die Tür-Verkleidungen noch ab?

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ja klar, andreas`tipp ist schon ziemlich sicher,denke ich. man sollte aber dabei auch ins kalkül ziehen,das die stellmagnete rückmeldekontakte haben und iwie sich auch gegenseitig zwangssteuern.das heißt u.a. auch,das ein mackiger stellmagnet (mit seinen kontakten) schon die wurzel allen übels sein kann. bei mir z.b. wars der an der kofferflappe !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Eine ziemlich aufschlussreiche Info wäre, ob du die Fahrertür von einem anderen Schloss AUFbekommst, oder ob das auch nicht geht?

 

PS: Messen am Steuergerät bitte nur in Einbaulage, also die Aufschrift "TOP" nach oben...

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Hatte am Sonntag genau das gleiche Problem wie du!!

Habe auf guten Verdacht mal den Stellmotor in der Fahrertüre getauscht(und ebenfalss einen Sprüher Kontakt-Spray in alle Verbindungen),und seitdem funktioniert wieder alles!!!:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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