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9Jx17" und >60mm tiefer an der VA


sLothiC
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ja siehstde...da hammers ja. also fallen die felgen in der breite wohl anders aus.

aber ich bin da an zwei stück 8,5 j dran...hehe :e30talk:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Die B1 kenne ich nur in 8,5x17. Bilder von den Dingern?

 

8,5x17ET35 ohne Tiefbett

8,5x17ET13 mit Tiefbett

10x17ET20 mit Tiiiiiiiefbett

 

Ich behaupte , er hat 8,5x17 ET35 und nicht ET13

Nach Flex kommt Ab!!

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ja, die 10 j hab ich und die 8 j...grad frisch polieren lassen.

 

ick mach morgen bilder, okay...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Laut Tacho geht mein E30 ( 170 PS ) trotzdem 230

 

bei mir haben die 17 Zoller damals mit dem 325i Standard-Motor auf dem Lausitzring 5 kmh Top-Speed laut GPS geklaut. Bedeutet, die Beschleunigung war lahmer und er braucht halt länger um Top-Speed zu erreichen. Der Radumfanng mit 205/45/17 ist fast genauso wie mit 205/55/15 - dafür sind bei den 17ern halt die Reifen flacher. Der TÜV würde das sonst auch gar net eintragen, da der Reifenumfang nur einen gewissen Prozentsatz abweichen darf, ansonsten muss man eine Tachojustage nachweisen.

 

Im übrigen um echte 230 kmh mit ungeändertem Radumfang und original Diff zu erreichen muss man mit dem 325i im 5. Gang ca. etwas über 6300 U/min erreichen. :)

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Im übrigen um echte 230 kmh mit ungeändertem Radumfang und original Diff zu erreichen muss man mit dem 325i im 5. Gang ca. etwas über 6300 U/min erreichen. :)

 

Das stimmt so nicht : Bei Tacho 240 dreht mein 325i in den Begrenzer , egal ob 16 oder 17 Zoll , da sich durch die Änderung des Abrollumfangs die Übersetzung am Getriebe bzw. Diff sich ja trotzdem NICHT ändert ! Wenn der Abrollumfang also so passt , das es echte 240 wären , würde er trotzdem nicht anders drehen , oder 8-/??

Deswegen hab ich ja geschrieben : Laut Tacho !:klug: Daß es eine Abweichung gibt is ja klar ! Wahrscheinlich waren es echte 220-225 km/h !

Nach Flex kommt Ab!!

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Naja per umfang kann man das ja schnell selbst sehen welche reifen kleiner sind und somit der Tacho nur noch käse anzeigt. Es ist nicht zu 100% ist es nicht der gleiche umfang wie original, somit hat man am ende nen kleinen Unterschied an den kmh. Und laut Tacho is eh immer mist. Meiner is bei fast Top speed laut Tacho bei Tacho Anschlag und gps 240. Bis Ca 120 zeigt mein Tacho gps speed fast genau an.

Also du mußt schon etwas mehr abziehen als 5 oder 10kmh. Einfach testen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mir gings jetzt auch eher um das Verhältnis Tacho/ DZM in Bezug auf den letzten Satz vom E30Heizer! Übrigens , Kamera funktioniert ! Mach gleich die Fotos von der HA !

 

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Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

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Naja kleinere Räder heißt du bist langsamer, Tacho zeigt mehr an als es wirklich ist und um schneller zu sein sind dann n Stück mehr drehzahl von Nöten.

 

Cool her mit den Bildern :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Nehmen wir mal echte 220 kmh. Mit kleinen Rädern brauchst du mehr Motordrehzahl um diese zu erreichen, mit grossen Rädern weniger Drehzahl. Deshalb schrieb ich ja auch echte 230 kmh. Tachos gehen immer vor, das müssen sie sogar laut Gesetzgeber und DIN.

 

Jedenfalls, insgesamt ist der 325i im 5. Gang so übersetzt, das er seine Top-Speed bei ca 5800-6000 U/min erreicht was auch logisch ist wenn man sich das Leistunsgdiagramm anschaut. Über 5800 geht die Leistungs wieder runter. Ich habe noch keinen standard 325i gesehen der ohne Gefälle und Rückenwind mehr als echte 225 kmh lief. Bei mir ging je nach Reifen das Tacho bei Top-Speed ca 7-10 kmh vor. Jetzt habe ich ein umgebautes nach GPS eingestelltes drin welches bis ca 200 etwas vor geht und dann bei 240 fast auf kmh genau wenn die Reifen neu sind. :)

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so meine herren.....

hier sind bilder von der (den) felgen,männers....

 

ist also doch ne 8,5x17...

gruß harry

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Jetzt habe ich ein umgebautes nach GPS eingestelltes drin welches bis ca 200 etwas vor geht und dann bei 240 fast auf kmh genau wenn die Reifen neu sind. :)

 

Apropos , wie wird eigentlich der Tacho eingestellt , dreh ich da nur am Zeiger oder kann man da richtig was einstellen :frage: Bei der Frage werden bestimmt einige lachen , aber ich hab da wirklich keine Ahnung!

 

Seh grad die Bilder von Harry ! Tatsache ist doch ET13 :freak: Und Die passen nur mit 25mm Distanzen??? :frage:

Aber sehen richtig schick aus :daumen:

Gruß Sören

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Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

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ja,bin echt gaga...

mit 25er platten hab ich so 5 mm luft zum bremssattel.das ist mehr als komisch,finde ich.

bin ja auf weitere meinungen echt gespannt.....

gruß harry

 

na ja, hab die ate-sättel durch girling ersetzt. sind aber identische maße, jenad

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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tja oder der vorbesitzer hat sie halt ma schnell auf die Drehbank gespannt und abgedreht weil er ne andere ET gebraucht hat.....

anders kann ich mir das ja echt kaum vorstellen....

oder wie jenad schon sagt... deine Bremsen...

aber wären die anders dann würden ja garkeine normalen felgen passen. Keine Kreuzis usw....

 

@Quertreiber....... sehr sehr lecker....... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mann bin ick ein hirnie......ich habs !!!!

ich hatte doch auf girling 54 umgebaut,da ein ate-sattel der kolben zerkloppt war.

nu hab ick den salat. die girling sind fetter....war grad unten und hab die verglichen.

na dufte, wieder allet umsonst.

gruß harry

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