BMWKr Geschrieben: 20. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Hallo zusammen. Haben eben bei meinem 320i(BJ.89) den Zahnriemen gewechselt. Hat soweit auch alles super funktioniert. NNun hab ich das problem das seitdem aber die checkkontroll Motorölanzeige an ist. Öl ist genug drin. Sie geht schon an bevor die Zündung an ist. Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Geber defekt. Austauschen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Conicar Geschrieben: 20. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 hallo,ob das mit dem Zahnriemenwechsel zusammenhängt kann ich nicht sagen,ich weiss nur das das kein Einzelfall ist,hat meiner auch.Die Ölstandsgeber sind anfällig,reagieren manchmal viel zu früh(kurz unter max laut Peilstab) oder nerven mit Dauerlicht.Ersatz hilft auch nicht immer,da es genauso am Steuergerät der CC liegen könnte.Versuchen kann man:Stecker auf korrosion oder Feuchttigkeit prüfenGeber ausbauen und reinigen mit Bremsenreiniger.Motorölstand ziemlich genau auf MAX bringen. Zitieren www.youngundoldtimerfreundeneuss.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 20. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Werds gleich mal testen,zurzeit steht er mittig zwischen min. und max. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 20. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 ähm... in der mitte zwischen min und max geht bei mir die olle lampe immer an. wenn ich dann auf max auffülle, ist wieder ruhe. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Hab jetzt mal aufgefüllt,jetzt ist die lampe aus.Aber wie kann das sein,das der Sensor jetzt so früh anschlägt was er vor dem zahnriementausch nicht getan hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.