Zum Inhalt springen

M20b20 Checkkontroll Motoröl nach Zahnriemenwechsel


BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Haben eben bei meinem 320i(BJ.89) den Zahnriemen gewechselt. Hat soweit auch alles super funktioniert. NNun hab ich das problem das seitdem aber die checkkontroll Motorölanzeige an ist. Öl ist genug drin. Sie geht schon an bevor die Zündung an ist. Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen könnte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo,

ob das mit dem Zahnriemenwechsel zusammenhängt kann ich nicht sagen,ich weiss nur das das kein Einzelfall ist,hat meiner auch.Die Ölstandsgeber sind anfällig,reagieren manchmal viel zu früh(kurz unter max laut Peilstab) oder nerven mit Dauerlicht.Ersatz hilft auch nicht immer,da es genauso am Steuergerät der CC liegen könnte.

Versuchen kann man:

Stecker auf korrosion oder Feuchttigkeit prüfen

Geber ausbauen und reinigen mit Bremsenreiniger.

Motorölstand ziemlich genau auf MAX bringen.:schrauben:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... in der mitte zwischen min und max geht bei mir die olle lampe immer an. wenn ich dann auf max auffülle, ist wieder ruhe.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...