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Neues Cabrio gekauft! Was muss alles gemacht werden?


SirPumi
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Halloooo,

 

Habe mir vor 2 Wochen ein schönes 320i Cabrio gekauft und wollte jetzt mal fragen was ihr meint was ich alles machen sollte?!

 

Ich habe schon poliert, Ölwechsel gemacht und das Leder gepflegt :)

 

Geplant ist noch ein kaltlaufregler und ein neuer zahnriemen.

 

Was sollte ich noch machen? Neue Kerzen rein? Sonst irgendwas?

 

Lg Johannes

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Getriebeöl, Difföl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Tonnenlager, Domlager, Ventile einstellen, Zahnriemen wie du schon schreibst ist das wichtigste. dann natürlich einen komplettcheck auf der bühne....dort wirst du noch so einiges mehr finden!

wir haben nun einmal alte autos und dort wirst du immer bzw jedes jahr aufs neue dinge finden die defekt sind.

 

gruss micha


Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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Luftfilter :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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Erstmal schauen was alles gemacht werden muß bevor du in sinnlose Betriebsamkeit verfällst.

 

Zahnriemen/Motoröl, wenn du den letzten Wechsel nicht weiß, hast du ja schon. Spritfilter (arbeitert unbeachtet unten beim linken Hinterrad und ist oft uralt), Kerzen, Luftfilter mal anschauen, und die Bremsen!

Bei bestimmt über 80% aller E30 sind mindestens die vorderen Bremsen "fest" (mit entsprechenden Folgen für den Verbrauch). Wenn sie nicht richtig lösen, mal die Sättel ab, alles säubern und schauen ob die beiden Faltenbälge noch gut und die Stifte darunter nicht gammelig sind. Sonst tauschen.

Spritleitungen (auch die unten beim Filter) auf guten Zustand testen.

 

 

 

Ansonsten halt schauen was noch zu tun ist. (Fahrwerkslager, Flüssigkeiten)

 

 

 

Ist der Wagen durchgehend checkheftgepflegt, dann ist meist gar nichts zu machen. Selbst der Spritfilter war beim mir neu. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Genau so wie Bastelbert es sagte, würde ich vorgehen. Erstmal ein paar Wochen mit dem Wägelchen rumfahren und hier im Forum ein bißchen umschauen. Dann wirst du schon sehen, was gemacht werden muß. Motor und Fahrwerk sind genau so wie bei Limo.

Ein cabrio-spezifisches Teil, auf das du genauer achten solltest, ist das Verdeck. Wenn's bei Regen reintropft, mußt du es imprägnieren und vielleicht sogar einstellen.

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