Zum Inhalt springen

Geräusche Radlager hinten defekt?


samots
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi E30 Freunde,

 

habe mal wieder eine Frage zu dem Geräusch-Problem.

Ich glaube das es ein Radlager Problem ist, aber bin mir nicht so sicher. Es kommt von hinten rechts und es wird ab ca. 30 km/h lauter. Habe momentan die Rückbank entfernt, da ich meine Sitze reinige und aufbereite mit dem Mittelchen von lederzentrum. Ohne die Rückbank ist es viel lauter, ist auch klar, da die Rückbank das Geräusch ziemlich viel weg dämmt. Ich habe es mal aufgenommen und ihr könnt euch das mal anhören. Das Geräusch ist hochfrequentiert zu hören. Wenn ich die Kupplung durch drücke ist das Geräusch weiter vorhanden. Wie ich es hier gelesen habe, sollte dass die Diff nicht sein, oder?

Ist das Radlager (hinten) hinüber? Wie weit kann/darf ich noch fahren?

 

Danke für eure Antworten!

 

gruß

samots

geräusch.mp3

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Samots,

 

verstärkt sich evtl. das Geräusch, wenn Du eine Linkskurve fährst? Das könnte auf das rechte Radlager hindeuten.

 

Aber es hört sich eher ( liegt vielleicht an meinen schlechten PC- Lautsprechern) nach der Benzinpumpe an.

Die sitzt ja auch hinten rechts und ihre Laufgeräusche werden nach dem Abnehmen der Sitzbank natürlich deutlicher.

Gruß :lenchen:

Martin

 

Repariere jetzt oder repariere später mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ohne Rückbank lauter und hinten rechts ist, tippe ich (ohne jetzt aus dem Soundfile was entnehmen zu können) auch auf Spritpumpe. Radlager brummt eher und würde sich auch je nach Kurvenfahrt ändern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

 

Als ich heute die Bremsscheibe an mein Federbein schrauben wollte, habe ich gemerkt, dass die Bremsscheibe, als sie drauf war, eiert.

Kann eigentlich nur am Radlager liegen oder?

Laut Suche sind die zu empfehlen, würde die dann jetzt bestellen, wenn ihr mir sagt jo, sind die Radlager:

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140530213101&category=61873&_trksid=p5197.c0.m619http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Danke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Als ich heute die Bremsscheibe an mein Federbein schrauben wollte, habe ich gemerkt, dass die Bremsscheibe, als sie drauf war, eiert.

Kann eigentlich nur am Radlager liegen oder?

Laut Suche sind die zu empfehlen, würde die dann jetzt bestellen, wenn ihr mir sagt jo, sind die Radlager:

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140530213101&category=61873&_trksid=p5197.c0.m619http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Danke:-)

 

 

Weiß das keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heb dein auto hinten an, lös die handbremse und dreh jeweils an einem rad. Wenn du nichts hörst ist es gut wenn ja Radlager kaputt. Und prüfe mal bei angehobener achse ob die Räder hinten spiel haben , wenn ja , zur größter wahrscheinlichkeit radlager defekt. Neues Rein und wieder losdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...