Zum Inhalt springen

2.3l Motor im 325i!


kaempfsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider musste ich mit erschrecken feststellen das mein neues 325i Cabrio einen anderen Motor drin hat.

 

Die Motorenkennzahl sagt ganz klar 2.3l 6 Zyl.

 

Ich weiss nicht was im Umbau alles abgeändert wurde aber die ganze Umgebung des Motors ist vom 325i...

 

Das Steuergerät scheint auch aus dem 325i zu sein....

Dadurch raucht das gute Stück bei Vollgas schwarz aus dem Auspuff (keine Riesen Wolke... nur wenig)

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage... vorab, ich komme aus der Schweiz

 

Sollte ich nun Bleifrei 95 oder 98 tanken? Bleizusatz?

 

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Evtl. Nach einem b23 stg. Schauen.

 

Und wie soll das dann angeschlossen werden 8-/

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der schwarzen Wolke liegt dann sicher an der nicht optimalen Gemischaufbereitung bzw. Zündsteuerung mit dem 2,5 Motorsteuergerät

 

Ganz normal super reicht.

 

Evtl. Nach einem b23 stg. Schauen.

 

Bleifrei heißt eine Motorenbenzinsorte, wenn ihr keine bleihaltigen Klopfschutzmittel zur Verbesserung der Oktanzahl zugesetzt wurden.

Bleifreies Normalbenzin (91 Oktan) wurde 1984 in Deutschland eingeführt, Super bleifrei (95 Oktan) 1985, als die PKW zunehmend mit Katalysatoren ausgerüstet wurden. Ebenfalls 1985 führte die Schweiz Bleifrei 95 anstelle vom verbleiten Normalbenzin (95 Oktan) ein, 1993 wurde „Super Plus“ (98 Oktan bleifrei) eingeführt.

1988 wurde der Verkauf von verbleitem Normalbenzin in Deutschland verboten; ab 1996 verzichtete die deutsche Mineralölindustrie auf den Verkauf von verbleitem Superbenzin. Das verbleite Super (98 Oktan) wurde in der Schweiz bis 1999 verkauft. Seit dem Jahr 2000 darf in der EU kein verbleiter Ottokraftstoff mehr angeboten werden.


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal super reicht.

 

Evtl. Nach einem b23 stg. Schauen.

 

glaub ich nicht! Ist ja immer noch ein hochverdichteter Motor!

Super+

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b20 hat doch 2,5bar und b25 3bar oder täusch ich mich?

 

Jo stimmt, mit einer Ausnahme. Der b25A hat auch "nur" nen 2,5bar Regler drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...