kaempfsi Geschrieben: 18. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Hallo zusammen,leider musste ich mit erschrecken feststellen das mein neues 325i Cabrio einen anderen Motor drin hat. Die Motorenkennzahl sagt ganz klar 2.3l 6 Zyl. Ich weiss nicht was im Umbau alles abgeändert wurde aber die ganze Umgebung des Motors ist vom 325i... Das Steuergerät scheint auch aus dem 325i zu sein....Dadurch raucht das gute Stück bei Vollgas schwarz aus dem Auspuff (keine Riesen Wolke... nur wenig) Nun zu meiner eigentlichen Frage... vorab, ich komme aus der Schweiz Sollte ich nun Bleifrei 95 oder 98 tanken? Bleizusatz? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Ganz normal super reicht. Evtl. Nach einem b23 stg. Schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Evtl. Nach einem b23 stg. Schauen. Und wie soll das dann angeschlossen werden Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Ouhh stimmt, und den eprom kann man auch nicht tauschen oder? Wenn nicht, hilft nur conny? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 (bearbeitet) das mit der schwarzen Wolke liegt dann sicher an der nicht optimalen Gemischaufbereitung bzw. Zündsteuerung mit dem 2,5 Motorsteuergerät Ganz normal super reicht. Evtl. Nach einem b23 stg. Schauen. Bleifrei heißt eine Motorenbenzinsorte, wenn ihr keine bleihaltigen Klopfschutzmittel zur Verbesserung der Oktanzahl zugesetzt wurden.Bleifreies Normalbenzin (91 Oktan) wurde 1984 in Deutschland eingeführt, Super bleifrei (95 Oktan) 1985, als die PKW zunehmend mit Katalysatoren ausgerüstet wurden. Ebenfalls 1985 führte die Schweiz Bleifrei 95 anstelle vom verbleiten Normalbenzin (95 Oktan) ein, 1993 wurde „Super Plus“ (98 Oktan bleifrei) eingeführt.1988 wurde der Verkauf von verbleitem Normalbenzin in Deutschland verboten; ab 1996 verzichtete die deutsche Mineralölindustrie auf den Verkauf von verbleitem Superbenzin. Das verbleite Super (98 Oktan) wurde in der Schweiz bis 1999 verkauft. Seit dem Jahr 2000 darf in der EU kein verbleiter Ottokraftstoff mehr angeboten werden. Bearbeitet: 18. Mai 2011 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 18. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Ganz normal super reicht. Evtl. Nach einem b23 stg. Schauen. glaub ich nicht! Ist ja immer noch ein hochverdichteter Motor!Super+ lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Bin meinen 323vvfl immer mit super gefahren und da hats nie Probleme gegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaempfsi Geschrieben: 18. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 2.5l zahlensuper+ tanken und 2.3l fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 18. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Ich würde den Benzindruckregler von B20/B23 verwenden (2,0 statt 2,5 bar) und dann mal schauen, ob er immer noch zu fett läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 18. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 b20 hat doch 2,5bar und b25 3bar oder täusch ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 b20 hat doch 2,5bar und b25 3bar oder täusch ich mich? Jo stimmt, mit einer Ausnahme. Der b25A hat auch "nur" nen 2,5bar Regler drin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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