Augustiner Geschrieben: 17. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Servus, als ich heut an den Spurstangen gewerkelt habe ist mir aufgefallen, dass ich irgendwo Kühlwasser verliere. Soweit ich es erkennen konnte, liegt die Quelle des Wassers hinterm Ölfilter. Es tropft dann oberhalb des rechten Motorträgers/halter (ihr wisst schon, das Metallding was zum Motorlager führt) aufs Lenkgetriebe und schließlich auffen Boden. Sieht auch nicht so aus, als sei das erst seit gestern. Jemand nen Tipp wo das herkommt und was ich tuen kann? Bin für Hiobsbotschaften bereit... Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 sieht aus wie ein reichlich durchgegammelter Froststopfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Bild 4 ist offensichtlich. - Froststopfen undicht. Neu machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Okay. Und, kann man den so "einfach" wechseln? Wie funktioniert das? Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Kühwasser ablassen, Stopfen entfernen, Kante säubern, neuen Froststopfen anfeuchten und mit dem Stiel eines Hammers und eines weiteren Hammers zur Vereinigung mit dem Block überreden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Najaaa, so ganz einfach ist es nicht, aber machbar. In dem Fall musste schaun wie gut du da im eingebauten Zustand rankommst.Ölfilter muss sowieso ab, Abgaskrümmer eigentlich auch..Stopfen gibts einzeln bei BMW. Kühlwasser muss ganz abgelassen werden.kleines Loch in den Stopfen bohren, Blechtreibschraube eindrehen und mit deiner passenden Zange heraushebeln.Dichtfläche (Bohrung) im Block säubern, entrosten und feinschleifen.Froststopfen setze ich dann mit etwas Dichtmittel ein, nur brauchst du da irgend einen passenden Dorn (und eben auch Platz), damit du den Stopfen schön gleichmäßig eintreiben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Und gleich noch einen Ölwechsel machen...(Ölfilter ist im Weg ;) ) €dit sagt: too late... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Okay. Seh ich das richtig, dass das Ding im ETK "Verschlussdeckel" heißt? Nr. 18http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/A/1987/march/browse/engine/engine_block-2/ http://www.parts2go.de/shop/Froststopfen/sp.Froststopfen/typc.301/ Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Jawohl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Alles klar. Danke euch für die schnelle Hilfe! Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 17. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Du musst das Ding nur peinlichst genau gerade einsetzen sonst kannst du gleich nen neuen Stopfen besorgen. Ich würde mir ruhig 2-3 Stück kaufen. Die sind manchmal etwas schwierig einzusetzen, selbst wenn man es schonmal gemacht hat vorher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 wird gemacht Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 18. Mai 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Kann mir noch jemand sagen, wo ich im ETK die Kühlwasser-Ablasschraube finde, die am Motorblock sitzt?Hatte die schon mal lose und will in dem Zuge gleich ne neue reinsetzen Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/engine/engine_block/ Nr 7 und 8 http://static.bmwfans.info/images/epc/NTVfcA==.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 18. Mai 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Gut versteckt! Danke dir! Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 So, morgen ist der Froststopfen drann. Muss ich beim Abbau des Auspuffkrümmers irgendwas beachten oder einfach nur Muttern los und ab dafür? Will zwar erstmal nur den Ölfilter demontieren aber vielleicht wird ja mehr notwendig. Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 31. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Froststopfen... wieder etwas gelernt!Die soll es wohl raustreiben falls das Kühlwasser gefriert? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 31. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 so isset. nicht, das es gleich den block zerreisst. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.