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Probleme mit 325i/BJ. 1992


dax01
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Hallo Zusammen,

 

dies ist mein erster Beitrag, habe mich erst vor 2 Stunden registrieren lassen.

Hoffe, ich mache das alles richtig.....:-)

 

Ich fahre seit ca. 1,5 jahren ein 325i/Cabrio aus dem Jahre 1992.

Es ist eine reine Freude mit dem Gefährt, wenn da nicht auch noch ein kleines Problem wäre. So klein ist das Problem gar nicht, denn es könnte auch mal schlecht ausgehen.

 

Folgendes Problem taucht immer wieder auf:

Habe den Wagen kurz gefahren, muß stehenbleiben, will wieder anfahren und er bleibt stehen, geht aus.

Zum Wiederstarten muß ich Vollgas geben, aber er läuft dann erst nach diversen Startversuchen.

Wenn er dann läuft und ich fahre an, muß ich gaaaanz vorsichtig mit dem Gas umgehen, weil er noch nicht die Leistung bringt und er wieder kurz vor dem Ausgehen ist.

 

Dies ist mir bei warmen Motor so noch nicht passiert!!, aber ich bin noch beim Testen....

 

Kennt jemand das Problem?

 

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

 

 

Gruß

 

Dax01

DAX01

 

(Cabriofahrer)

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hört sich an als ob die anreicherung bei kaltem motor nicht funzt. könnte sich z.b. um den temperaturgeber handeln. musst mal durchmessen, der blaue.

 

weiss ja nicht inwieweit du elektrisch dran bist, als stecker ab und multimeter dran, widerstand messen. oder mal fehlerspeicher auslesen (das geht auch mit ner baumarkt prüflampe..)

 

und bitte nicht dem leerlaufsteller reinigen mit wd40 o.ä. :-[

das mögen die nämlich gar nicht, das ist übrigens meine meinung, im gegensatz zu den anderen hier ;-)

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Hallo dax01 - willkommen im Forum :beemwe: :drive: :bmw: :-UU

 

Ich bin auch noch nicht lange dabei...

Also dein Prob hört sich verdammt danach an, als wenn der Luftmengenmesser kein Signal gibt... möchte ich mal vorsichtig vermuten...

Das wär genau das gleiche, wie, wenn ich jetzt im Stand bei laufendem Motor den Luftmengenmesser abziehe und dann Gas gebe - Resultat: er geht aus.

 

Hoffe, dieser Tip geht in die richtige Richtung.

 

Lieben Gruß, cabrio325i

BMW - your fragrance, your rules :devil:

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hört sich an als ob die anreicherung bei kaltem motor nicht funzt. könnte sich z.b. um den temperaturgeber handeln. musst mal durchmessen, der blaue.

 

weiss ja nicht inwieweit du elektrisch dran bist, als stecker ab und multimeter dran, widerstand messen. oder mal fehlerspeicher auslesen (das geht auch mit ner baumarkt prüflampe..)

 

und bitte nicht dem leerlaufsteller reinigen mit wd40 o.ä. :-[

das mögen die nämlich gar nicht, das ist übrigens meine meinung, im gegensatz zu den anderen hier ;-)

[sPACE] Merci Dir für Deine Antwort, hab' ich soweit durch.

Bis auf Fehlerspeicher auslesen, sorry, wie das?

 

Gruß

Dax01

DAX01

 

(Cabriofahrer)

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Hallo dax01 - willkommen im Forum :beemwe: :drive: :bmw: :-UU

 

Ich bin auch noch nicht lange dabei...

Also dein Prob hört sich verdammt danach an, als wenn der Luftmengenmesser kein Signal gibt... möchte ich mal vorsichtig vermuten...

Das wär genau das gleiche, wie, wenn ich jetzt im Stand bei laufendem Motor den Luftmengenmesser abziehe und dann Gas gebe - Resultat: er geht aus.

 

Hoffe, dieser Tip geht in die richtige Richtung.

 

Lieben Gruß, cabrio325i

[sPACE] Hallo .

 

ja. das ist einge Überlegung die ich auch habe/hatte.

Sollte dann aber immer sein und nicht fast zu 100% nur bei kaltem Motor.

 

Danke für Deine Zuschrift.

 

Gruß

 

Dax01

DAX01

 

(Cabriofahrer)

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Hallo,

 

das trifft es.

 

Eine Idee dazu?, bin erst wieder mitten auf einer Kreuzung stehen geblieben...

 

Aber es war wie immer, wenn es passiert, kalter Motor, mußte vor Ampel stehen bleiben und dann bin ich mnit sanftestem Gas angefahren.

Erfolg war, daß er nicht gleich bism Gasgeben abgestorben ist!!

 

Gruß

 

Dax01

DAX01

 

(Cabriofahrer)

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Gleiches Baujahr wie ich :-D ,

hatte ich auch, musst mal schauen ob der leerlaufregler Strom bekommt bzw. wie hoch der Widerstand ist !,wenn da nichts ankommt ist der kleine Motorkabelbaum gestorben bzw. hat nen Wackler, ansonsten Drosselklappenschalter prüfen. Der Lufmassenmesser ist es in den seltesten Fällen.

 

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Hallo,

 

Die Probleme kenn ich doch etwas.

Lese dir mal dies durch:

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00712/f00712.htm

 

Aber wenn der Motor warm ist, hast du richtig Knacker?

 

Ist dein Problem plötzlich aufgetreten, oder immer auffälliger?

 

Drehe mal eine von deinen Zündkerzen raus und gucke sie dir an

http://www.s14.ctmnet.de/0148/01.jpg

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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