Zum Inhalt springen

Motor / Nockenwelle/ Suche


3erToury
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy, bräuchte mal Eure Hilfe!

An meinem Touring war die Ölleitung zur Nockenwelle dicht. Dachte das quietschen wäre der Keilriemen und bin noch etwa 100 km gefahren. :wall:

 

Motor hat ca: 185.000 km gelaufen. Lohnt sich die Reperatur noch? Wagen ist sonst technisch in Ordnung. Hab ihm für den TÜV noch komplett neue Bremsen und Auspuff spendiert. Nur der Lack ist total blass. Wollte ich eigentlich diesen Sommer mal lackieren.

 

Soll ich nur Nockenwelle reparieren oder nach einem Motor Ausschau halten? Müßte dann auch eingebaut werden, weil hab Null Ahnung. Nach welchem Typ muß ich gucken?

 

Das Auto steht seit nen halben Jahr abgemeldet in der Garage und ich bin total unschlüssig was ich tun soll?!

316.jpg

316i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


316i, also hast du den m40 drin. es ist aber nicht mit einer neuen nockenwelle getan; schlepphebel müssen neu (um 140-240€), hydros auch (um 120€-160€), das ölventil sollte unbedingt neu (8€)( schau mal hier bild 2, ursache der eingelaufenen nocke : http://e30-talk.com/997729-post30.html ) und den pleuellagern kann es nicht schaden (32€, glyco in ebay), wenn du schon das ölventil machst. zudem sind sicher in der kleinen ölwanne schon schrauben der großen drin.

 

ein tauschmotor kommt bestimmt billiger als die summe der ersatzteile, aber wer baut den ein wenn du das wissen dazu nicht hast? ist nicht ganz ohne und - in welchem zustand ist der tauschotor?


Bearbeitet: von der-addi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du motor brauchst, also komplett mit getriebe und Kardanwelle, dann sag bescheid.

M40B18. bereits 250.000 runter, aber er läuft gut.

Gebe ich für kleines Geld ab.

 

Jemanden zum Einbau hätte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Jungs, ihr macht es einem echt nicht leicht.

 

Ich schau ich mir die Motorangebote nochmal an. Danke erstmal an dieser Stelle!

 

Standort ist Essen, wer ihn angucken will, kein Problem!


Bearbeitet: von Zuschauer
Bitte keine versteckten Kleinanzeigen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...