3erToury Geschrieben: 15. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Hy, bräuchte mal Eure Hilfe!An meinem Touring war die Ölleitung zur Nockenwelle dicht. Dachte das quietschen wäre der Keilriemen und bin noch etwa 100 km gefahren. Motor hat ca: 185.000 km gelaufen. Lohnt sich die Reperatur noch? Wagen ist sonst technisch in Ordnung. Hab ihm für den TÜV noch komplett neue Bremsen und Auspuff spendiert. Nur der Lack ist total blass. Wollte ich eigentlich diesen Sommer mal lackieren. Soll ich nur Nockenwelle reparieren oder nach einem Motor Ausschau halten? Müßte dann auch eingebaut werden, weil hab Null Ahnung. Nach welchem Typ muß ich gucken? Das Auto steht seit nen halben Jahr abgemeldet in der Garage und ich bin total unschlüssig was ich tun soll?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 (bearbeitet) 316i, also hast du den m40 drin. es ist aber nicht mit einer neuen nockenwelle getan; schlepphebel müssen neu (um 140-240€), hydros auch (um 120€-160€), das ölventil sollte unbedingt neu (8€)( schau mal hier bild 2, ursache der eingelaufenen nocke : http://e30-talk.com/997729-post30.html ) und den pleuellagern kann es nicht schaden (32€, glyco in ebay), wenn du schon das ölventil machst. zudem sind sicher in der kleinen ölwanne schon schrauben der großen drin. ein tauschmotor kommt bestimmt billiger als die summe der ersatzteile, aber wer baut den ein wenn du das wissen dazu nicht hast? ist nicht ganz ohne und - in welchem zustand ist der tauschotor? Bearbeitet: 15. Mai 2011 von der-addi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erToury Geschrieben: 16. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Danke für Deine Antwort. Glaube das gibt nix mehr, wenigstens für mich. Werd ihn verkaufen, vielleicht sucht ja jemand ne Karosse für seinen Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torsten 325 Geschrieben: 16. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Wenn Du motor brauchst, also komplett mit getriebe und Kardanwelle, dann sag bescheid.M40B18. bereits 250.000 runter, aber er läuft gut.Gebe ich für kleines Geld ab. Jemanden zum Einbau hätte ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erToury Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 (bearbeitet) Man Jungs, ihr macht es einem echt nicht leicht. Ich schau ich mir die Motorangebote nochmal an. Danke erstmal an dieser Stelle! Standort ist Essen, wer ihn angucken will, kein Problem! Bearbeitet: 17. Mai 2011 von Zuschauer Bitte keine versteckten Kleinanzeigen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.