Zum Inhalt springen

Brauche schnelle Hilfe bei einer Bildbearbeitung / Gimp


Stipo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bräuchte dringend Hilfe bei der erstellung unseres Kirchenheftes für die Hochzeit.

Ich würde gerne unsere Ringe aus einem Bild schneiden um sie ins Kirchenheft zu kopieren.

 

Leider bekomme ich das nicht hin und verzweifle grad vor dem Programm. Kann mir evtl. jemand dabei helfen??:wall: :frage:

 

Als Bearbeitungsprogramm benutze ich Gimp.

 

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar

 

Gruß Stipo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stell das Bild halt mal hier ein, dann kann man was dazu sagen...magnetische Schere wär ne Möglichkeit, oder Zauberstab bei gutem Kontrast...oder Freihandauswahl...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nicht mit Gimp, sorry.. So nimmste einfach den Zauberstab oben rechts in der Buttonleiste auf der linken Seite und markierst das weiße und löschst es. Anschließend drückst Du STRG+A und STRG+C und kopierst es in dein Word Dokument oder so rein.

 

Qualtitativ ist das nicht gerade gut geworden, was die fransen am Rand angeht zumindest. Müsstest Du evtl. nachradieren.

ringe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...