Zum Inhalt springen

Wohin mit der Endstufe?


Yen90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Talk

 

habe von meinem Cousin für umme ne Endstufe bekommen (RTO GX7004).

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage, Wohin damit?

 

Hatte an den bereich hinter der Mittelkonsole gedacht, nach vorne richtung Motorraum.

 

Abmessungen sind 25cmx25cmx6cm.

 

MfG

Yen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


passt nich, so viel platz hat es da hinten nicht......

Handschuhfach ebenso nicht...

 

unterm Sitz?????

oder eben Kofferraum

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich davon ausgehe das du den Baur hast der in deinem Profil steht, pack sie doch hinter die Seitenverkleidung hinten.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Talk

 

habe von meinem Cousin für umme ne Endstufe bekommen (RTO GX7004).

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage, Wohin damit?

 

Hatte an den bereich hinter der Mittelkonsole gedacht, nach vorne richtung Motorraum.

 

Abmessungen sind 25cmx25cmx6cm.

 

MfG

Yen

 

Würd mich auch mal interessieren, wo ihr die Dinger überall versteckt ... Hinter der Mittelkonsole halte ich bei den Abmessungen für schwierig - auch ist das doch ne irrsinnige Bastelei, da die Mittelkonsole wohl raus muss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Soll die in den Baur? Das ist ja ein 2 Türer oder? Wenn der so aufgebaut ist wie der "normale" E30 ist ein guter Platz hinten hinter den Seitenverkleidung. Da habe ich Links und rechts meine Endstufen verbaut.

 

Siehe auch auf e30.de im do it yourself im HiFi Bereich, da hat es Beispiele.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bastelei mit der mittelkonsole wäre nicht das prob, hatte die im Winter auch raus, wegen heizugsventil....

 

ja, ist für den Baur, nur wage ich zu bezweifeln, das die wirklich da hinter die seitenverkleidung passt.

 

Hatte an den Platz hinter der Mittelkonsole gedacht, weil mir da die Kabelzieherei größtenteils erspart geblieben wäre...

 

hmm... seit ihr wirklich sicher, das kam mir im Winter doch ziemlich groß vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bau den Heizungskasten raus, dann hast platz.. ;-)

 

zwischen Aschenbecher und dem Heizungsteil sind keine 25cm Platz.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen der Baur so aufgebaut ist wie jeder 2 Türer, passt sie wen man es gescheit macht.

 

Meine Alpine 3555 hat die Abmessungen 263 x 55 x 300 und habe sie dort inkl. 1 Farad Kondensator und Stromverteilerblocks verbaut. Auf der anderen Seite ist eine kleinere Alpine verbaut.

 

Wichtig ist dabei das man die Befestigungsplatte so dünn wie möglich wählt, und diese so nah wie möglich zur Außenhaut der Karosserie setzt. Ich musst nur an der Innenverkleidung dieses Dämmmaterial wegnehmen, aber an der Pappe selber nix ändern.

 

Als Vorlage habe ich mir aus stabiler Pappe eine Schablone gefertigt, um die optimale Plattengröße zu ermitteln.

 

Beim 2 Türer -nach meiner Meinung- die perfekte Position für Endstufen.

 

[EDIT] habe leider keine Bilder. Aber gerade viel mir ein das ich die "große" Endstufe in die Halteplatte eingesetzt habe. Sprich in das "Brett" eine Öffnung gesägt, die Endstufe von unten durchgesteckt und von hinten an das Brett geschraubt. Dadurch habe ich in der Höhe deutlich Weg gewonnen. Sorry für die blöde Erklärung[/EDIT]

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...