Zum Inhalt springen

kleines Problem mit Sky


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe gegen Ende 2010 Lust auf das überteuerte Programm von SKY gehabt :-D. Also ein 12 Monats Vertrag (online) abgeschlossen.

 

2 Tage später lag Werbung von SKY im Briefkasten, mit einem Angebot das billiger war wie mein abgeschlossenes, und noch ein zusätzliches Paket enthielt.

 

Also bei SKY angerufen um nach einer Wechselmöglichkeit anzufragen. Leider machen die es ja ziemlich kompliziert, und ein einfaches Umsetzen des Vertrages geht nicht. Ich habe -wie von SKY vorgeschlagen- von meinem 4 wöchigem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht, und den 1. Vertrag schriftlich wiederrufen. Der Wiederruf hat auch funktioniert inkl. schriftlicher Bestätigung.

 

Da ich Kabel Digital Kunde bin, besitze ich eine Smartcard, und auf dieser wurde SKY freigeschaltet. Ich habe keine Smartcard von SKY benötigt, und habe auch nie eine bekommen.

 

und jetzt zum "kleinen" Problem:

 

seit April bekomme ich Post von SKY -bezogen auf die 1. widerrufene Vertragsnummer- mit der Aufforderung die SKY Karte mit der Nummer XXXXXXXXX zurückzuschicken. Die Nummer entspricht meiner Kabel BW Karte :-D :-D, die Eigentum von Kabel BW ist.

 

Trotz diesen Hinweisen (schriftlich und telefonisch), das ich nie eine Karte von SKY bekommen habe, und die Freischaltung über die bestehende Karte von Kabel BW erfolgt ist, bekomme ich trotzdem weiterhin die Aufforderungsschreiben von SKY "ihre Smartcard" zurückzuschicken.

 

Gestern kam der letzte Brief mit der Aufforderung der Rücksendung, und das es das nächste mal um Schadensersatz -also Geld- gehen würde :wall:.

 

Ich weiß ja das ich nichts falsches gemacht habe, und die bei SKY das nicht schnallen.

 

Was macht man in so einem Fall? Einfach die Briefe ab jetzt ignorieren? Anwalt einschalten?

 

PS: der 1. Vertrag wurde ja online bei SKY abgeschlossen. Dort im Formular konnte man Wählen ob bestehende Karte oder neue Karte. Dort wurde vorhandene Karte gewählt, und die Nummer der bestehenden eingetragen. Bei der schriftlichen Vertragsbestätigung geht halt nicht explizit hervor, das ich eine bestehende Karte benutze, dort steht halt nur die Nummer der Karte von Kabel BW.

 

Vertrag 2 wurde dann beim Händler gemacht, und in dem Antrag vom Händler steht unter Smartcard "Fremdkarte" mit meiner Kabel BW Nummer.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stimmt das wäre noch eine Möglichkeit.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalt mal lieber nen anwalt ein!....besser iss das.....:klug:

 

Das kostet aber gleich mal Kohle :klug:

 

Besser finde ich den Weg, den der-addi vorgeschlagen hat - an Kabel BW wenden und schauen dass die das mit SKY klären. Anwalt kannst dann immer noch einschalten...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalt mal lieber nen anwalt ein!....besser iss das.....:klug:

 

Das kostet aber gleich mal Kohle :klug:

 

Besser finde ich den Weg, den der-addi vorgeschlagen hat - an Kabel BW wenden und schauen dass die das mit SKY klären. Anwalt kannst dann immer noch einschalten...

 

 

hab das alles hinter mir mit "premiere"!ohne anwalt wär da gar nix gegangen!aber haste recht,ohne rechtsschutzversicherung wird das teuer!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch kabel BW einschalten. ist ja schliesslich ihr eigentum was sky da sich widerrechtlich aneignen will.

 

setzt sky stephan weiter unter druck (und das macht sie mit der drohung auf schadenersatz) kann nen findiger anwalt da auch nen erpressungsversuch draus stricken. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...