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Triebwerk zittert (schüttelt sich) - Aktueller Stand


Ben325i
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@Lino: Hier mal ein vergleichbares Bild von den Sicherungshaltern unter meiner Rücksitzbank:

 

http://s7.directupload.net/images/110517/2beuw6hh.jpg

 

Wo würde ich denn so ein T-Stück herbekommen ? Diverse Suchbegriffe führten in egay leider nicht zum Erfolg.

 

@Xaan:

 

Habe die ESV soeben mit neuem Multimeter durchgemessen:

 

Alle haben einen Widerstand von 16,1 - 17,5 Ohm, also das ist mir jetz ein Rätsel... kann ein ESV dennoch defekt sein auch wenn Widerstand in Ordnung scheint ?


Bearbeitet: von Ben325i
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Alle haben einen Widerstand von 16,1 - 17,5 Ohm, also das ist mir jetz ein Rätsel... kann ein ESV dennoch defekt sein auch wenn Widerstand in Ordnung scheint ?

 

Ja, das kann durchaus sein. Die ESV werden übrigens über die Masse angetaktet, wenn Du also nur die 12V Leitung gegen die Karosserie gemessen hast, hilft Dir die Aussage nichts.

Entweder ist die Masseleitung unterbrochen (Bajonettstecker unter der Brücke) oder das Ventil hängt fest.

Ist nicht ungewöhnlich nach längerer Standzeit - ich hab beim Überholen einer Ansaugbrücke 6 von 18 ESV aus dem Regal aussortiert.

Ventil ausbauen, 12V ranhängen und mit ner Sprühdose Druck drauf geben, dann siehst Du, ob was kommt oder nicht.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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@Lino: Hier mal ein vergleichbares Bild von den Sicherungshaltern unter meiner Rücksitzbank:

 

http://s7.directupload.net/images/110517/2beuw6hh.jpg

 

Wo würde ich denn so ein T-Stück herbekommen ? Diverse Suchbegriffe führten in egay leider nicht zum Erfolg.

 

 

Viel wichtiger wäre zu klären, was dir für Werkzeug zur Verfügung steht? Ich rede als Beispiel von einer Crimpzange um eine vernünftige elektrische Verbindung herzustellen.;-)

 

Gruß Lino

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

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@Bernie: Nee wir haben die 12,34 Volt über beide Pins gemessen, nicht Masse über Karosserie !

 

Ok, ich habe mir heut ein neues (gebrauchtes ESV) von einem 70 km entfernten E30 Kollegen besorgt, haben schnell aus einem 316i eins ausgebaut, dies hatte die gleiche Teile-Nr., ich werde die Einspritzleiste morgen wieder an die Ansaugbrücke montieren und die Elektrik anschließen und dann mal orgeln, ob dieses ESV Benzin durchlässt

 

@Xaan: Uff... die Frage is gut... also ich habe beim neuen Ventil vorne draufgeguckt, konnte aber keine "Verklebungen" feststellen.

 

Ich werds ja morgen sehen obs funktioniert

 

@Lino: Ja selbstverständlich hab ich ne Crimpzange, baue mir ja auch meine Anlagen selbst ins Auto.

 

Habe auch einige Quetschverbinder und Kabel noch daliegen.

 

Bitte um Angabe einer entsprechenden Quelle für den Kauf des T-Stücks.

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Ihr werdet es nicht glauben -> Zylinder Nr. 1 hat nun die Arbeit auch wieder aufgenommen, nun läuft die Maschine wieder ohne Zittern und ich kann mich den anderen Problemen widmen

 

Es lag wohl am defekten Einspritzventil -> Anderes eingebaut und gestestet, anschließend wieder alles zusammengebaut

 

Thread kann geschlossen werden.

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