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Wie bekomm ich die Felgen eingetragen?


bmw325icabrio
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Hallo e30-Freunde,

Ich hab auf meinem e30 jetzt Brock B1 drauf.

Ich war ca 2 stunden beim TÜV und der Prüfer meinte, dass mein Auto mit der originalen BMW-H&R zu tief ist...

Ich habe mir mehre optionen überlegt, und wollte fragen, was ihr davon haltet...

Danke im vorraus!

 

Option 1:

Originale bmw rein und dann zum tüv...

Hierbei stellt sivh halt die Frage, ob er mir dann die H&R austrägt?

 

2.Option:

Ein Novus Gewindefahrwerk. Wad haltet ihr davon? Mein problem is, dass ich dann nicht mehr so tief komm... Denn er soll wieder 8cm bodenfreiheit haben und keine 11 wie vom gesetz vorgeschrieben :(

 

Danke schon mal im vorraus

 

Mfg Marius

Mein :e30:,mein traum in weiss...

 

fehlt nur noch weiss :freak:

 

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Was vieleicht wichtig ist:

Gesetzlich sind 110mm vorgeschrieben...

Mein e30 hat im moment eingetragene 7,5-8mm :)

Und es sind "sogar" borbet a in deb gleichen dimensionen (9x16 et15) eingetragen...

Mein :e30:,mein traum in weiss...

 

fehlt nur noch weiss :freak:

 

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Kommst du aus Österreich ?

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Nein... Eigentlich lautet meine hauptfrage, ob ich dir brock eingetragen bekomm, wenn icj das originl fahrwerk drinn hab obwohl das H&R eingetragen ist?

Mfg

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Anderen TÜV aufsuchen, der sich mit seinem Beruf auskennt, 110mm Bodenfreiheit gibt es nicht, es gibt in Deutschland kein gesetzt das eine mindest Fahrzeug Höhe angibt jedoch 50 cm (+6% Toleranz) Lichtaustritts kante vorne (Nicht Scheinwerfer unter kante)

Bis 2009 gab es noch Kennzeichenhöhe, 30 cm zwischen Unterkante Kennzeichen hinten bzw. 20 cm vorne, wurde aber aufgehoben.

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Ja das es keine mindestens bodenfreitheit gibt, hab ich auch gedacht...

Dann hat er mir sogar einen 10kg schweren Ordner gezeigt, wo die ****** Auflagen drin standen :(

110mm bodenfriheih und 80mm bei elastischen teilen... Das sind Richtlinien seit 1990...

Mein Fahrwerk wurde aber 1989 eingetragen...

"Glück" dass er tief is, Pech, dass ich deswegen keine anderen Felgen eigetragen bekomm...

 

Nochman speziell die Frage:

kann ich die originalen(also nicht die H&R) einbaun, Vorfahren, eintagen lassen, und dann wieder die bereits eingetragenen H&R wieder reinhaun?

MfG

Mein :e30:,mein traum in weiss...

 

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können kann man vieles, aber meinste, die prüfer sind blind? oder blöde?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Wahrscheinlich trägt er dir dann die Felgen mit der Auflage eines Orig. Fahrwerks ein, also darfst du dannach deine Federn nicht mehr einbauen. Ich würds auch einfach mal bei einem anderen Tüv Versuchen. Ich habe vor 3Wochen an meinem E24 die Felgen und die Tieferlegung eingetragen bekommen und der hat mit sicherheit auch keine 11cm Bodenfreiheit. Das Größte Problem bei mir war die Reifenfreigabe für 225er auf 9" und 245er auf 10".

 

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5499090/page/1http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5499090/page/1

 

Mfg Frank

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würd ich auch machen....

bei meinem und beim Cabrio hat noch nie einer gekuckt wieviel Platz unterm Auto is....

und ich hatte öfter Problemchen auf die komische Bühne beim TÜV zu fahren....

 

und ich hab ebenso nur um die 6 oder 7cm Luft unter mir.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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